Aktueller Inhalt von ichilas

1. I

Alpina MTB Helmauswahl, Verwirrung, Übersicht?

Danke für die Auflistung und Info mit der Passform. Hab jetzt noch ein über Tucson gelesen und mir die Uvex Modelle angeschat. Hatte vorher einen Mythos 2, und hab mir jetzt einfach einen Mythos 3 LE bestellt. War mit dem alten Helm zufrieden und der Mythos 3 war gerade im Angebot bei Rose.
  2. I

ja, gerne danke. Schaue ich mir mal an. Die Auswahl ist an guten Helmen ist mittlerweile echt gigangtisch
  3. I

danke für deine Einschätzung, hab eher den Quadratschädel. Anprobieren ist klar ein muss, aber Offline einen Laden in der Nähe zu finden der alle hat ist nicht möglich. Daher würde ich online die Auswahl schonmal stark eingrenzen wollen
  4. I

Hi, bin gerade an verzweifelter Vergleichssuche. Ein neuer Helm muss her, der alte hat heute gute Dienste gezeigt. Marke Alpina (passt einfach am besten auf meinen großen Schädel und bisher zufrieden) Leider bin ich gerade völlig überfordert, dachte ich klick auf der Homepage an was mir...
  5. I

Welcher Preis ist realitisch? Trek Fully 2017? Technik aktuell?

okay danke für eure Meinung, dann werde ich das Ding mal Probefahren... dann entscheiden was mein Bauchgefühl sagt und Ihm mal die 1300€ an den Kopf werfen. Mal sehen ob er mich wieder vom Hof jadgt
  6. I

Welcher Preis ist realitisch? Trek Fully 2017? Technik aktuell?

Hallo, mir wurde privat ein Bike Angeboten ohne direkte Preisvorstellung des Anbieters. Angeblich nur wenige hundert Kilometer gefahren, Griffe und original Bontrager Reifen würden das bestätigen (wenn nicht vorsätzlich gewechselt) NP (eher Listenpreis) 3000€ Konkret handelt es sich um dieses...
  7. I

Tretlager BB-AL86 knarzt Austausch?

jawohl, kurz und knackig das reich mir. 1: das da? https://www.cycle-basar.de/Zubehoer/Werkzeug/Werkstattbedarf/Werkzeug-Innenlager-Kurbeln/Super-B-BB86-BB90-Pressfit-Innenlager-Demontage-Werkzeug.html 2: würde das passen ...
  8. I

Tretlager BB-AL86 knarzt Austausch?

Hi und guten Abend zusammen! Habe mir letztes Jahr mein erstes Rennrad geholt und nach gerade einmal 1500km kommen knarzende Geräusche vom Tretlager. Kenne mich bisher leider nur mit den Hollowtech 2 Lagern aus und bin gerade etwas überfragt. 1. Welches Werkzeug (möglichst günstig) benötige...
  9. I

Kette zu kurz? Schaltwerk einstellen?

Melde mich zurück, sorry hatte gestern keine Zeit. Schaltauge ist glaub ich nicht verbogen, wie gesagt das täuscht im Bild/perspektive. Danke für den Tipp, da wirklich zu wenig Spannung auf dem Zug, hab ich nochmal wie du beschrieben hat nachkorriegiert. Werde heute mal eine größere Runde...
  10. I

SLX Schalthebel ist verbaut. Hab gerade noch ein wenig rumjustiert, jetzt überspringt sie nur den vorletzten kleine Zahnkranz. Ich denke ich bekomme es langsam hoffentlich hin. Werde am Sonntag mal eine Ausfahrt damit riskieren
  11. I

Danke für die Antworten. Schaltung war noch nie eingebaut, das schaut wahrscheinlich nur auf dem Bild so verbogen aus. Memphis35, danke für die Info ich lass die Kette erstmal. Hab jetzt die Kette + Umwerfer nochmal demontiert und neu momtiert. Läuft jetzt auf 3x9 recht sauber. Gedult hab ich...
  12. I

Ja ich mach die Kette mal wieder runter nachher und schau mal. :daumen: wird getestet. Kurze Kette ist nur eine vermutung. Mir ist das Problem mit der Schaltung einstellung sonst noch nie. Ketter verlängern? Glieder wieder dran machen und Bolzen reindrücken, ich weiß nicht soll man lt...
  13. I

Hallo, ich brächte gerade mal eure Hilfe zur Fehlersuche. Ich habe ein neues Schaltwerk, Kassette + Kette montiert. 3x10 Shimano XT Leider komm ich nicht auf das kleinste, bzw. auf das größten Zahnkranz. Auch wenn H und L Schraube ganz rein bzw. ganz rausgedreht. Kann es sein das die Kette...
  14. I

[Hilfe] Schaltwerk XT M786 Adapter / Schaltauge

ja das Schaltauge habe ich bereits, jedoch kann ich das neue Schaltwerk nicht direkt daran montieren. Das sitzt dann zuweit innen. Daher die frage nach der Achseinheit
Zurück