Aktueller Inhalt von ichliebebutter

  1. I

    Bewahrt mich vor einem potenziellen Fehlkauf

    Für die Variante MTB will ich mal noch das Orbea Alma in den Ring werfen;) Das Rad habe ich mir nach Empfehlung hier im Forum letztes Jahr gekauft und bin damit sehr glücklich. Sportlich-straff abgestimmt für ein MTB und dadurch auch etwas fürs "Strecke machen". Nebenbei ist der Rahmen auch...
  2. I

    SRAM Rival AXS eTap mit NX Eagle Kassette auf Smart Trainer? (Votec VRC)

    Bzgl. eines Garantiefalls kann ich leider nichts sagen. Ich würde mal tippen letzten Endes läuft das dann über SRAM, aber wissen tu' ich es nicht. Für die Laufräder liegt ein QR-Code von Mavic bei, mit dem man die Garantie auf 3 Jahre erhöhen kann. Ich werde das Rad nach 200-300 km zu meinem...
  3. I

    SRAM Rival AXS eTap mit NX Eagle Kassette auf Smart Trainer? (Votec VRC)

    Auf dem zweiten Foto ist glaube ich aber auch eine Kappe zu sehen..ich schau mal, ob ich da was erreiche am Montag. Zu dem Preis will ich auch nicht zu sehr jammern, aber wenn Teile fehlen ist's natürlich trotzdem blöd. Der Deal ist übrigens wieder online für 2125€. Die Schaltung inkl...
  4. I

    SRAM Rival AXS eTap mit NX Eagle Kassette auf Smart Trainer? (Votec VRC)

    So wie die obere Aufnahme sehen auch die anderen beiden Aufnahmen am Unterrohr aus. Dieses weiß-silberne "Gehäuse" fehlt nur bei der einen unteren Aufnahme im Foto (wo auch die andere Schraube verbaut ist). Ein Gewinde ist aber trotzdem drin, die Schraube geht normal rein... Ich schicke am...
  5. I

    SRAM Rival AXS eTap mit NX Eagle Kassette auf Smart Trainer? (Votec VRC)

    Bin das Rad gerade das erste Mal gefahren. Hat sich gut angefühlt! Das Bremsenschleifen habe ich glaube ich in den Griff bekommen, Schaltung hat soweit gut funktioniert und scheint richtig eingestellt zu sein. Ich habe mich etwas bikemechanisch weitergebildet und Bremssattel zentriert, das...
  6. I

    SRAM Rival AXS eTap mit NX Eagle Kassette auf Smart Trainer? (Votec VRC)

    Allerdings. Die Laufräder sind für den Preis denke ich auch ganz okay, soweit ich das beurteilen kann. Werden auch direkt mit Dichtmilch geliefert, wenn man umbauen möchte. Bis auf die Sache am Oberrohr sieht der Rahmen eigentlich auch ganz gut verarbeitet aus - wirkt ein bisschen als ob da an...
  7. I

    SRAM Rival AXS eTap mit NX Eagle Kassette auf Smart Trainer? (Votec VRC)

    Kleiner Nachtrag: Bei Licht betrachtet sind mir z.B. am Oberrohr des Rahmens ein paar Verarbeitungs-Mankos aufgefallen. Während die Kante an der rechten Seite schön rund läuft, ist die linke Kante irgendwie eher "eckig" verlaufend, also nicht so ganz symmetrisch. Außerdem sind stellenweise...
  8. I

    SRAM Rival AXS eTap mit NX Eagle Kassette auf Smart Trainer? (Votec VRC)

    Ich warte noch auf neue Pedale, gefahren bin ich damit also noch nicht. Es ist alles gut bei mir angekommen, nur die vordere Scheibenbremse schleift (ich habe leider wenig Bike-Mechanik-Skills, hoffe aber ich kriege das erstmal ohne Werkstatt hin). Da es meine erste Berührung mit einem Rennrad...
  9. I

    SRAM Rival AXS eTap mit NX Eagle Kassette auf Smart Trainer? (Votec VRC)

    Danke erstmal für die Infos! Am Rennrad will ich prinzipiell erstmal nichts umbauen, die ganze Rival AXS Konstellation passt mir vorerst genau so. Wenn, dann würde ich den Trainer umbauen - aber dagegen spricht eben dass ich für den Freilauf und die Kassette nochmal 150€+ zahlen müsste. Die NX...
  10. I

    SRAM Rival AXS eTap mit NX Eagle Kassette auf Smart Trainer? (Votec VRC)

    Hallo zusammen;) Ich habe ein Orbea Alma mit GX Eagle, das ich im Winter auch auf dem Smart Trainer (Elite Direto XR) genutzt habe - auf dem ist dafür eine NX Eagle Kassette montiert. Funktioniert soweit super. Jetzt habe ich gestern Abend aufgrund eines guten Deals spontan bei einem Rennrad...
  11. I

    Welches Schaltwerk sind mit welchem Smart-Trainer

    Servus! Ich will mir demnächst einen Trainer zulegen, mein MTB ist ein Orbea Alma mit Boost und GX Eagle 10-52. Als günstigste Alternative liest man oft die Variante, einfach eine NX Kassette für den Trainer zu kaufen. Funktioniert die NX Kassette (10-50 soweit ich weiß) aber auch mit einer...
  12. I

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Sorry für meine ganzen dummen Anfängerfragen, aber noch eine Sache zum XX1 Quarq Dub PM: Bisher haben die Daten gefühlt immer gepasst, vor jeder Fahrt habe ich via App Zero-Offset gemacht und die Werte waren irgendwo zwischen 20-50 oder so. Gestern habe ich zwischendrin gemerkt, dass die...
  13. I

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Bin mir jetzt nicht sicher, welches davon du meinst;) Ne aber ernsthaft, wenn man das Rad putzt kommt da ja zwangsweise Wasser in die Gegend. Aber sollte man dann am Spider besondere Vorsicht walten lassen oder ganz normal drüber?
  14. I

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Ich habe seit zwei Wochen mein neues Rad mit Quarq DZero Dub Powermeter, der nach IPX7 zertifiziert ist - darf man da beim Rad putzen bedenkenlos länger mit Wasser draufhalten und drüberschrubben, oder sollte man eher vorsichtig sein? Ich arbeite nicht mit Hochdruckreiniger, habe aktuell nur so...
  15. I

    Gibt es immer noch keine Alternative zu Garmin wenn man navigieren will?

    Gar kein Problem, da bin ich voll bei dir. Smartphone ist in der Wildnis ja sowieso dabei, und mir wäre ein größeres Display für die Outdoor-Navigation auch lieber. Ob es 6 Zoll sein müssen weiß ich nicht, aber > 4 dürften es da auf jeden Fall sein, damit man auch mehr auf der Karte sieht (auf...
Zurück
Oben Unten