• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von IchoTolot

1. I

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Nichts für ungut, hier bin ich leicht anderer Meinung. Platinen sind regelmäßig in Isolierstoffgruppe IIIb einzuordnen, da sich niemand die Mühe macht den CTI sicherzustellen. Beim Verschmutzungsgrad tendiere ich aufgrund der Heizung zu III. Damit sind 4mm Mindestkriechstrecke bei einer...
  2. I

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Das Design ist zwar übel, aber die Fräsungen sind erforderlich, um die entsprechende Luftstrecke einzuhalten. Für Kriechstrecke war wohl kein Platz :-) Wäre bestimmt spannend da mal einen Surgetest mit zu machen :rolleyes:
  3. I

Bin ich alt oder was ist los?

Was ziemlich hifreich ist, (zumindest bei mir), ein oder zweimal im Monat mit einem Physio zu trainieren. Die sind zwar nicht kostengünstig aber du lernst die Übungen richtig.
  4. I

Mein kaputter Arm und ich.

Falls du gesetzlich versichert bist macht es Sinn einen Termin bei einem Spezialisten als Selbstzahler zu machen. Kostet zwar, aber dann ist der Doc auch da und nimmt sich die nötige Zeit. Nachteil ist, dass er dich wahrscheinlich nicht operieren wird, da gesetzlich. Aber zumindest hast du dann...
  5. I

Local Outerwear „Drain“ Kollektion: Neue Regenbekleidung für Herbstwetter

Bisher waren bei mir alle Regenklamotten, eagl wie teuer, nicht wirklich dicht. Am besten war immer noch original Gore, aber die Hose ist mittlerweile so dünn, dass sie nach 10 Fahrten im Schlamm am Hintern durch ist :-( Gibt es hier Erfahrung mit dieser Marke?
  6. I

Bei Wildschweinjagd verwechselt: Radfahrer in Girona angeschossen

Ja, aber an 8 Wochenden....
  7. I

Auf einmal ständig erkältet! Ursachen?

Mir hat es extrem geholfen meine Finger aus Mund, Nase und Augen zu lassen. Achte mal drauf, wie oft du dir mit den Fingern in das Gesicht greifst und an den Fingern hast du die ganzen Viren. Mittlerweile habe ich es antrainiert das nicht mehr zu machen und bin seit 4 Jahren erkältungsfrei :)
  8. I

neue Reverb AXS sackt ab

Normal ist das nicht. Ich fahre die AXS jetzt seit ein oder zwei Jahren und am Anfang sackte da gar nichts. Als es dann später mal anfing konnte ich es mit dem Tool wieder beheben. Ist allerdings die 150er
  9. I

Bester Trinkrucksack

Ich werfe noch osprey in die Runde. Die Trinkblase hat eine große Öffnung und lässt sich bei Bedarf super reinigen. Persönlich gefällt mir, dass die Blase schnell rein oder raus ist und durch die Kompression kommt das Wasser fast von allein raus. (Zumindest am Anfang)
  10. I

Hacker-Angriff auf Jobrad: Kundendaten wurden erbeutet

Das wird nur noch übertroffen von: "....hat sich jetzt leider herausgestellt, dass die Täter die Daten entwendet und zumindest teilweise im Darknet – also dem nicht frei zugänglichen Teil des Internets – veröffentlicht haben " Wer schreibt so einen Unsinn....da ist peinlich ja gar kein...
  11. I

Lager drehen sich nicht

Knarzen und knacken kommt meist von irgendwelchen nicht ganz festen Schrauben. Prüf mal die Sattelstütze und den Vorbau.
  12. I

Mountainbike-Lampen-Vergleichstest 2020: Wer bringt am meisten Licht ins Dunkel?

Bezüglich StVZO benutze ich seit kurzem die SL-AX von Lupine. Funktioniert IMHO sehr gut, in der Stadt blendfrei und genug Licht für den Trail durch den Wald. Für echte Nightrides würde ich allerdings zusätzlich ne' Helmlampe mitnehmen. Weniger wegen fehlenden Lumen der AX als der...
  13. I

Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

Wow...sehr geil. Keine Ahnung wie du so gute Videos mit einem Smartphone hinbekommst.....aber mach weiter so 8-)
  14. I

Suche Fahrtechnikkurs für Anfänger in NRW.

Ich weiß nicht.....zu meinen Anfängen habe ich einen Kurs bei Bikeride mitgemacht und muss aus heutiger Sicht sagen, dass er schon SEHR basic war. Um dir konkreter zu einem Anbieter raten zu können, solltest du evtl. etwas mehr über die gewünschten Inhalte sagen?
  15. I

E-MTB Haibike XDuro RC Erfahrungsbericht

E-Bike hin oder her, 47 ist nicht alt :p
Zurück