Aktueller Inhalt von icube

  1. I

    Canyon Spectral 29

    So ich sag jetzt auch mal bisl was zu meinem Spectral 9.9 EX ;) Der Rahmen passt mir bei 1,86 mit L ziemlich perfekt, man sitzt richtig toll im Bike und es fühlt sich sehr verspielt an, irgwie gar nicht wie ein 29er :D Zum Hinterbau und Gabel: Der Cane Creek macht kurz gesagt genau das was man...
  2. I

    Cane Creek Double Barrel

    vll kann ja @Lord Helmchen was zu dem Geräusch sagen :daumen: Gruß icube
  3. I

    Galerie: Zeigt her eure 301

    super Aufbau :daumen: Paar Worte zum Float X wären super ;) Gruß icube
  4. I

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Die Kombination aus geringem Gewicht und starker Bergab-Performance, bei guten Klettereigenschaften machen ein perfektes Enduro aus. Natürlich sollte die Haltbarkeit bei geringem Gewicht nicht vernachlässigt werden. Man muss sich einfach wohlfühlen und ein Grinsen im Gesicht haben. :daumen...
  5. I

    Canyon Spectral 29

    Ich bin 186.5 groß. Wiegetritt hab ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet, da ich sowas eher versuche zu vermeiden. :daumen: Das Brain Federungssystem ist totaler Quatsch und komplett unnötig, spricht noch dazu schlecht an. Stimmt so nicht, alles was am Laufrad hängt macht sich...
  6. I

    Canyon Spectral 29

    So jetzt mal die ersten Erfahrungen mit dem Spectral. Zur Größe: Ja es ist tatsächlich etwas kurz und man sitzt recht aufrecht, allerdings find ich persönlich das gar nicht so schlecht, weils eben doch ein 29er ist und dadurch immer noch sehr agil und verspielt ist. Ich hab einen Spacer beim...
  7. I

    Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

    Ja das is Eh klar ;) wird sowieso noch das ein oder andere geändert (Reifen, Leitungen, Sattel, etc.) Gruß icube :daumen:
  8. I

    Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

    Ich bestell morgen das 27,5" in polished ab :D Für mich war das 29" das schlüssiger Gesamtpaket und eben auch das schönere :love: Gruß icube
  9. I

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Das hab ich mich auch gefragt, war bisl verwundert als der Reverbknopf nicht auf der Schelle von Schalthebel und Bremse war. Muss ich mir nochmal anschauen wie das genau funzt auf einer Schelle. Speichenschutz wird noch entfernt ;) Gruß icube
  10. I

    Canyon Spectral 29

    Ja die Farbe wirkt echt sehr geil, passt auch super mit dem Lenker zusammen. Hab den Cane Creek nach der Empfehlung der Website eingestellt mit kleinen Änderungen und bis jetzt ist der Hinterbau total plüschig und lebendig, bin allerdings ein Leichtgewicht mit 70 kg. Das Teil geht brutal nach...
  11. I

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Projekt vom individuellen LV 301 zum Versenderbike, bist jetzt recht begeistert. :dope: Bisl was wird aber dann doch noch geändert (Reifen, Fefü, Leitungen.. ):daumen: Gruß icube
  12. I

    Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

    so seit gestern auch Spectral-Besitzer und ziemlich begeistert von dem Teil :D bin 1,86 und fahre Größe L :daumen: Gruß icube
  13. I

    Canyon Spectral 29

    So seit gestern bin ich nun auch ein Spectral-Besitzer und bin bis jetzt ziemlich begeistert. Rahmengröße passt perfekt, Verarbeitung ist auf einem sehr guten Niveau und der Cane Creek Inline ist ein Traum zum Einstellen. Leitungsverlegung muss noch bisl optimiert werden und andere Reifen +...
  14. I

    Liteviller BLABLA...

    Ja ich bin schon ziemlich gespannt, auch was die Größe angeht, die sollen angeblich alle etwas klein ausfallen. Morgen bzw. Übermorgen weiß ich mehr, da sollte der Hobel ankommen. Und ja das mit dem bekloppt sein ist gar nicht so einfach, versuch ich gerade irgwie in den Griff zubekommen :D...
  15. I

    Liteviller BLABLA...

    Kann gerne mal berichten, wenn ich das Canyon hab, ob's wirklich so langweilig ist :p Aber hast schon recht, dass aufbauen macht schon verdammt viel Spaß und macht so ein Bike von der Stange etwas reizlos ... So seh ich das auch ;) Werd euch aufjedenfall paar Erfahrungen zum Versenderprojekt...
Zurück
Oben Unten