Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lang ist es her, aber ich wollte noch kurz über die Lösung des Problems berichten:
Da das Rad noch Garantie hat und ich nicht das richtige Werkzeug, hab ich es zum Händler gebracht. Der hat von Scott auf Kulanz einen neuen Bolzen samt Lager bekommen. Diesen hab ich dann vom Händler einbauen...
Ja du hast recht, ich mache jetzt selbst nichts mehr. Um die Lager ein/auszupressen habe ich sowieso nicht das passende Werkzeug und an die Ersatzteile werde ich wie du schon sagst ohne einen Fachhändler vermutlich auch nicht kommen.
Das Rad habe ich letzten Sommer im Onlineshop eines Händlers...
Nein habe ich leider nicht.
Ich werde morgen mal mit einer Schraubzwinge versuchen. In die andere Richtung ließ sich der Bolzen ja auch recht einfach ziehen. Wenn das nicht problemlos klappt werde ich das Rad in eine Werkstatt bringen. Das Lager absichtlich zerstören will ich nicht aus den von...
Hallo und Danke für deine schnelle Antwort!
Die Mutter hab ich natürlich schon abgeschraubt.
Ich hab auch schon mit einem Gummihammer auf dem Bolzen herumgeklopft (auf die Seite mit dem Gewinde), erst ganz sachte, dann immer fester, und noch fester. Es tat sich gar nichts. Fester traue ich...
Hallo Leute,
Ich habe seit dem vergangenen Sommer ein Scott Spark.
Bei meiner letzten Tour hat es plötzlich bei selbst geringen Lastwechseln im Hinterbau angefangen zu knacken/knarzen. Nach einigen Versuchen konnte ich die Geräusche auf den Bereich um die Kurbel lokalisieren, vermutlich dem...
Hallo und Danke für deine Antwort. Allerdings weiß ich noch nicht so recht wie mir das weiterhilft. Der Fernbedienungshebel ist ja eigentlich Standardmäßig an meinem Rad vorhanden.
Was mir jedoch auffällt, in Step 9 beim ersten Link:
2015 CTD Remote forks are being built with a spacer (PN...
Hallo,
Ich habe letzte Woche ein neues (2015er) Scott Spark 750 mit einer Fox 32 Float Evolution CTD erhalten. Bei der ersten Probefahrt habe ich festgestellt, dass bei der Gabel der (zweistufige) Lockout nicht funktioniert. Die Gabel bleibt immer gleich "weich".
Beim Betätigen des Hebels am...