• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von IdleHand

1. I

Kaufberatung MTB: Rose vs Merida

Vielen Dank für euer Feedback! Ich werde das Merida BIG NINE 600 in XXL kaufen. Kette und Kettenblatt vergrößere ich, wenn das Standart KB gewechselt werden muss. Die Versenkstütze war ein guter Tipp. 👍 Hast du auch eine Empfehlung welche?
  2. I

Eine Probefahrt ist leider nicht möglich, weil ich keinen Shop in der Nähe habe, der das Model in XL da hatte. Bin lange auf einem Stevens S6 56cm mit kurzem Vorbau gefahren und komme mit kleineren Rädern ganz gut zurecht. Zu der Kettenblatt-Sache meinte ein Monteur nach kurzer Recherche, dass...
  3. I

Ok, danke schon mal für dein Feedback, cxfahrer. Sorry, wegen dem Forum. Bin noch neu hier. Was wäre das richtge gewesen? Wg dem KB wende ich mich an die Hersteller 👍 Kannst du was zu den Bikes sagen?
  4. I

Hallo, ich möchte mir ein neues Hardtail MTB zulegen und habe diese beiden Bikes in Auge gefasst: Merida BIG.NINE 600 in XL für 1100€ Rose COUNT SOLO 3 in XL für 800€ Das Bike will ich hauptsächlich für Tagesausflüge im flachen Umland (Wald) und gegentlich für die Stadt nutzen. Weil beide...
Zurück