• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von iFlo

1. iFlo

Wartezimmer 2014

Ich darf nun das Wartezimmer auch verlassen. Heute morgen ist mein Nerve 8.0 angekommen. Eigentlich sollte es ja erst in der KW30 kommen. Gestern verschickt und heute da. Das nenne ich perfekt :)
  2. iFlo

Nerve AL (nur27,5")

Hab heute mein Nerve AL 8.0 erhalten und bin einfach nur begeistert. Ich hatte davor ein 2006er Scott Reflex FX 25 und der Unterschied ist schon enorm. Wie leichtfüßig das Nerve bergab über Hindernisse rollt, ein Traum :)
  3. iFlo

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Heute angekommen :) Nerve Al 8.0
  4. iFlo

Wartezimmer 2014

Hab gerade die Meldung bekommen, dass mein Nerve AL 8.0 für den Versand vorbereitet wird. Eigentlich sollte das Bike erst in der KW 30 kommen :)
  5. iFlo

Wartezimmer 2014

Ich hab gerade im Shop gesehen, dass sich die Lieferzeit für das Nerve AL 8.0 von der KW 31 auf die KW29 geändert hat. Dann kann ich ja schon ab nächster Woche auf eine Versandinfo hoffen :D
  6. iFlo

Nerve AL (nur27,5")

Ja denke ich auch ;) Hatte zwischen 7.0 und dem 8.0 überlegt, aber dann doch die bessere Variante gewählt :D
  7. iFlo

Wartezimmer 2014

Heute das Nerve AL 8.0 bestellt. In der 31. KW soll das Bike wohl geliefert werden. Jetzt heißt es leider warten. Wäre natürlich genial, wenns früher kommen würde
  8. iFlo

Nerve AL (nur27,5")

So hab mir heute das Nerve AL 8.0 bestellt, jetzt heißt es leider warten :(
  9. iFlo

Dies und Das - Der Community Talk

@Iconx Ja es wird wahrscheinlich auch das 8.0 werden.
  10. iFlo

Dies und Das - Der Community Talk

@Drahtesel_ Danke für deine Antwort :) Stimmt, die Avid Bremsen verkaufen und das XT Set holen wäre sicherlich auch ne Möglichkeit. Ob das Bike jetzt 200 - 300g mehr wiegt ist mir relativ egal. Es würde halt 300 € weniger kosten und außerdem 2 - 3 Wochen früher lieferbar sein. Also ist das...
  11. iFlo

Radon Skeen 8.0, 9.0 oder Canyon Nerve AL 8.0?

Es ist echt schwer bei so vielen Möglichkeiten das richtige Bike zu finden ;) Ich werde morgen bzw übermorgen erstmal zu Stadler fahren und gucken ob die das Cannondale da haben, bzw dort kann ich mir ja erstmal auch die 29 " Räder angucken Ich danke dir schonmal für deine Hilfe :)
  12. iFlo

Ah okay :) Hab gerade gesehen, dass Stadler das Bike auch verkauft. Am Besten fahr ich da die Tage hin und schaus mir einfach mal an :) Danke für den Tipp. Wie ist denn das Bike im Vergleich zum Canyon Nerve AL 8.0 Wird bei dem Cannondale nicht doch mehr Wert auf Downhill gelegt?
  13. iFlo

Danke für das Angebot :) Ich hab nur bedenken von 27 Gang Shimano auf 20 Gang SRAM umzusteigen :S Ansonsten gefällt mir das Bike echt gut. Von 3.200 auf 1.800 ist schon klasse
  14. iFlo

Ich bin 173 cm und hab ne Schrittlänge von 83 cm. 29er dachte ich bis jetzt immer, dass es zu groß für mich ist
  15. iFlo

Hallo zusammen, ich weiß solche Fragen gibt es zu genüge aber ich bin bald am verzweifeln, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Ich möchte mir ein neues Fully kaufen. Einsatzgebiet sind normale Touren und normale Trails. Also kein Bikepark oder sehr anspruchsvolle Abfahrten. Ich fahr...
Zurück