Aktueller Inhalt von ifmsaw

1. I

Cube Laberthread

Vermutlich weil die verbauten Gruppen (SRAM Force XPLR und Shimano Dura Ace 12fach) noch nicht offiziell vorgestellt wurden.
  2. I

Bremshebel von saint 810 wegbauen

Hallo, weiß jemand, wie man den Bremshebel an einer Saint 810 wegbaut. Wenn ich die beiden Deckel abschraube muß ich doch irgendwie den Stift am Hebeldrehpunkt entfernen. Ich hab´s schon mit leichten Schlägen probiert, trau mich aber nicht, noch mehr Gewalt anzuwenden. Gibt´s da vielleicht...
  3. I

Suche flachen 1.5" Steuersatz

Das dürfte der Orbit E sein. Die Haltbarkeit wäre wahrscheinlich nicht das Problem. Soll nur für mein Skibike sein für das ich die Gabel aus meinem Bike verwenden will. Allerdings brauch ich dann noch ein Oberteil von einem Steuersatz. Ich versuchs einfach mal mit dem Cane Creek Steuersatz. Der...
  4. I

Glaub mir, ich such immer bevor ich was neues eröffne. Leider geht´s bei dem, was ich gefunden habe immer um 1 1/8" oder tapered Gabelschäfte. Ich hab aber einen durchgehenden 1,5"-Gabelschaft. Hast Du schon mal geschaut, wieviel unterschiedliche Bezeichnungen es hier für 1,5" gibt? Macht die...
  5. I

Wieviel kürzer dürfte er den sein?
  6. I

Also beim Cane Creek so ca. 8 mm. Der Gabelschaft ist durchgehend 1,5".
  7. I

Hallo, kennt jemand einen 1.5"-Steuersatz für 49er Steuerrohre der flacher baut als der Cane Creek 10.EC49 (16mm oben 12mm unten). Oder um wieviel darf der Gabelschaft kürzer sein als die Oberkante vom Vorbau? Danke Fred
  8. I

Sixpack - Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

Könnt ich schon gebrauchen für mein Enduro-HT
  9. I

[Verlosung] Mit dem Supertrail Map Team unterwegs in Kaltern an der Weinstraße

Zugspitz Arena - denn das Gute liegt so nah
  10. I

Ein Tag in Ischgl

Hallo zusammen, wie schon im Titel geschrieben, ich bin einen Tag in Ischgl und habe die Silvretta Card. Was muß man unbedingt fahren? Was ich bis jetzt so gelesen habe wohl den Velilltrail und es gibt anscheinend einen schönen Trail Richtung Alp Trida. Lohnt sich eigentlich die Abfahrt bis...
  11. I

Livigno Enduro Trails

Deine Filme passen wohl nicht so ganz zu dem was Du suchst. Außer der Schotterrutsche ist das wohl eher alles S0. S4 wirst Du in Livigno auch wenig finden. Ich hab sowieso das Gefühl, daß sich hier einige mit der Singletrailskala ein wenig ver(über)schätzen. Im 2. Film am Anfang dürfte der...
  12. I

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Erst mal danke für die ausführlichen Antworten. Das hat mir mal wieder bewiesen, daß dieser der beste Thread im ganzen Forum ist. Ich hab die Frage nämlich schon im eigentlich richtigen "Federung&Co."-Forum gestellt, aber keine Antwort erhalten. Gottseidank fahr ich Hardtail. Zum Thema...
  13. I

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich hab eine Lyrik U-Turn mit der Standardfeder. Da ich fahrfertig gute 100 kg hab brauch ich auf jeden Fall eine härtere Feder. Wenn Feder, wäre erst mal die Frage welche. Hart oder Extra-Hart? Nach den Angaben von Rock Shox bräuchte ich die...
  14. I

Lyrik Mission Control DH von Coil auf Solo Air umbauen

Da häng ich mich mit meiner Frage auch mal dran. Ich hab eine Lyrik U-Turn mit der Standardfeder. Da ich fahrfertig knapp 100 kg hab brauch ich auf jeden Fall eine härtere Feder. Wenn Feder, wäre erst mal die Frage welche. Hart oder Extra-Hart? Nach den Angaben von Rock Shox bräuchte ich die...
  15. I

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Zur Sicherheit bevor ich bestelle. Ich brauch einen Steuersatz für mein mmmBop für einen 1,5"-Gabelschaft. Paßt der FSA The Big Fast Pig und taugt der was? Ich bin mir nicht ganz sicher, weil das mmmBop ein 49er Steuerrohr hat und auf der FSA-Seite was von 55er Headtube steht.
Zurück