Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verstehe die Aufregung nicht so wirklich. Die Festive 500 waren meiner Meinung nach schon immer eine Challenge, die man vor allem gegen sich und mit anderen bestreitet und nicht im Wettkampf gegeneinander. Und genau deshalb kann man das Ding auch genauso gut auf der Rolle durchziehen. Vielleicht...
Sorry, aber wer leiht sich ernsthaft regelmäßig Helme von anderen & geht damit fahren? Ich verstehe was du meinst, aber der Vergleich hinkt...
Dass die Informationen nie als "gesetzt" und rechtlich bindend angesehen werden können, ist klar. Aber das können sie bei einem Aufkleber im Helm genauso...
Naja, auf einem NFC-Chip lassen sich halt deutlich mehr Daten unterbringen als auf einem ICE-Tag. Wenn man ihn dann noch "versteckt" auf der Innenseite vom Helm unterbringen will, gibt's bei den heutigen Helmen oft kaum noch Möglichkeiten dazu.
Der Preis ist hoch, keine Frage... Aber auch hier...
Absolut richtig. Wobei die Recco-Systeme im Wintersport deutlich verbreiteter sind. Ich schätze dort gehören sie bei Bergwachten etc. zur Standardausstattung. Was bei "normalen" Rettungdiensten/Feuerwehren definitiv nicht der Fall ist.
Ich arbeite hauptberuflich im Rettungsdienst und kann dir sagen, dass das Vorgehen weder verbreitet ist, noch in den Ausbildungen gelehrt wird. Ich vermute, dass es leider noch viele Jahre dauert, bis das wirklich hier Einzug hält.
Ich sehe es aber als absolut sinnvoll und gewinnbringend an! Die...
Bin momentan auf der Suche nach nem neuen Alleskönner.
Komme von einem Canyon Nerve AM von 2011 und suche was, was sich besser & flotter (bergauf) pedalieren lässt, möchte aber gleichzeitig keine Abstriche bei den bergab-Qualitäten machen. Würdet ihr da eher zum Root Miller oder zum Ground...