Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
würde mich auch interessieren wie die obere Kappe gedichtet ist und wie diese demontiert wird.
Das schwarze Kunststoffteil ist der Trennkolben. Dieser wird von unten über das Ventil mit Druckluft beaufschlagt und setzt das darüber stehende Öl unter Druck, damit es beim einfedern nicht...
Aufgemacht habe ich die Gabel schon, muss ja regelmäßig die Kartusche mit Öl befüllen. Die Kappe habe ich bis jetzt allerdings nicht zerlegt, weil diese mit der Einstellstange verbunden ist und ich zur Demontage den ganzen Shimstack zerlegen muss. HLR-Kartusche hört sich gut an, was willst du...
Hallo zusammen,
die Dämpferkartusche meiner Vengeance R Coil verliert über vier bis sechs Wochen Öl. So wie es für mich Aussieht, drückt der Trennkolben, der unter Druck steht, dass Öl zwischen der Einstellstange der Zugstufe und der oberen Kappe der Kartusche langsam aber stetig heraus.
Hat...
Ist zwar nicht bei dir in der Ecke, aber hier bei uns im Münsterland haben die Fallen in der letzten Zeit stark zugenommen. Die absolute Härte war ein grüner Stacheldraht, auf Hals/Kopfhöhe gespannt. Will mir garnicht ausmalen was passiert, wenn dort jemand reinknallt. Zum Glück sind alle Fallen...
Der Gedanke mit der Luft im Öl, erschließt sich mir noch nicht ganz. Wie gesagt, dass Luftventil unten an der Rebound Kartusche ist ja dazu da um diese mittels Luft unter Druck zu setzen. Gut, ich werde die Kartusche mal zerlegen, dann kann ich direkt das Öl wechseln und die korrekte Menge...
Zerlegen ist nicht das Problem. Nur so wie ich es verstehe muss ja Luft in die Kartusche um das Öl unter Druck zu setzen, deswegen ja das Ventil unten. und deswegen verstehe ich ja nicht, dass die Gabel ohne Luft in der Kartusche super läuft, aber mit 50PSI, so wie es soll den Federweg nicht nutzt.
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir eine gebrauchte Vengeance Coil R zugelegt. Die ersten Testfahrten verliefen sehr zufriedenstellend, eine super Gabel wie ich finde. Da es sich um eine Stahlfeder Gabel handelt, hatte ich mich über das Luftventil unten gewundert und mal gegoogelt welche...
Tach zusammen,
ich habe mir gerade den Streckenplan für Duisburg angeguckt.
http://www.24h-duisburg.de/content.php?folder=126
Die Strecke ist m.M. nur nach dem Start und unten links im Bild geändert worden.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Strecke sehr viel länger wird.