Aktueller Inhalt von Iggy007

1. I

YT Izzo Uncaged 7: Limitiertes Leichtbaugerät für viel Geschwindigkeit

Wenn mich was stört muss ich es eben abschalten. Das kann ich nicht in Watt messen. Der Spaß leidet und darum geht es ja letztens. Wenns Spaß macht wird man auch leistungsbereiter sein oder es fühlt sich zumindest kurzweiliger (schneller) an. Anti squad spielt auch noch eine Rolle. Ein langer...
  2. I

Mountainbiker im Konflikt mit Mensch und Natur: Aufschlussreicher Bericht im BR

Das ist ein reines Toleranzproblem. Unlösbar. Der fährt und ich muss laufen. Und wenn ich dann mit dem Auto nach Hause fahre stört er mich eventuell da auch noch.... Wo kommen wir denn da hin!
  3. I

Geschwindigkeitsunterschied zwischen MTB u. Rennrad?

Kraftaufwand ist wohl nicht das richtige Wort. Leistung sollte es besser treffen. Bei Trittfrequenz und Übersetzung gibt es ja durchaus unterschiedliche Meinungen. Ich leihe mir bei Gelegenheit mal einen Renner aus aber wahrscheinlich wirds ein zweiter LRS für die Straße. Im Alpenvorland gibt es...
  4. I

Ich dacht man fährt das so...
  5. I

@filiale: Nun, das Mtb sollte seinen ursprünglichen Einsatzbereich schon behalten... Federgabel bleibt also (ist blockierbar, stört also nicht). Luftwiderstand und Rotationsmasse sollte bei meinen Geschwindigkeiten bergauf nichts aus machen. Das Gewicht ist mir eigentlich egal. Soviel Geld würde...
  6. I

Hallo, Ich habe die Diskussion (geht ja schon lange) mitgelesen, aber mein Fall wie ich zu diesem Thread fand tauchte noch nicht auf. Ich wohne 50km weg von den Alpen und fahre auch dahin (oft auch mehrere Tage) um MTB zu fahren. Manchmal juckt es mich aber schon bei Gelegenheit auch einen...
Zurück