Aktueller Inhalt von igma

1. I

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich komme aus der MTB Sparte und bin noch nie ein RR gefahren. Nachdem ich an den Niederrhein gezogen bin, hatte ich leider gar kein Spaß mehr mit meinem Cotic BFe, weil es bei mir weit und breit keine Hügel gibt und bin dann auf das Anyroad umgestiegen. Ich kann nicht so gut die Gravelfähigkeit...
  2. I

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Mein Rad für den täglichen Arbeitsweg. Darf ich zum Glück mit ins Büro nehme. Geht das Anyroad noch durch als Gravelbike?
  3. I

Zeigt her Eure RAW Bikes

NS Bitch Rahmen von zwei Lackschichten befreit und mit Teilen aus der Restekiste ein Bike für Pumptracks und Street zusammengebaut.
  4. I

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Mein BFe jetzt mit neuer Gabel und Lenker. Kabelsalat vorne wird noch ordentlicher gemacht.
  5. I

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich steht auch die Downhill-Performance klar im Vordergrund. Der Rahmen sollte stabil genug für Drops im Bikepark sein und da nicht aufgrund von Gewichtsersparnis Einbuße machen. Die Geometrie muss aber ausgewogen sein und die Komponenten sinnvoll gewählt werden, sodass man auch gut bergauf...
  6. I

winterberg - Teil 2

Hi zusammen, wollte am Samstag mit einem Freund nach Winterberg, um erste Bikepark Erfahrungen zu sammeln. Geplant war, dass ich mit meinem Cotic BFe Hardtail mit 160 mm Gabel fahre, siehe Foto. Damit komme ich bei uns in der Umgebung Krefeld die Downhill Strecken ganz gut runter. Jetzt habe...
  7. I

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Neuer Cotic Rahmen. Fährt sich spaßig. :)
  8. I

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Hier mein neuer Cotic BFe. Hab im Grunde genommen meinen Stumpjumper FSR Rahmen gegen den Cotic Rahmen ausgetauscht und ein paar Kleinteile und Bremsen erneuert. Macht echt Spaß das Ding, wer braucht schon ein Fully? :D Geplant ist noch ein Gabeltausch in naher Zukunft. Die Magura spricht...
  9. I

Magura WOTAN

Ok, gerissen war ein schlecht gewählter Begriff, meinte damit, dass ich die Feder überdehnt habe. Aber danke für die Tipps, vor allem an Seader, hab nach 5 Minuten schon jemanden mit einer Wotan im Bikemarkt gefunden, der mir die Feder zukommen lässt. :D
  10. I

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Mein Stumpi:
  11. I

Magura WOTAN

Hallo, beim kleinen Service meiner Wotan, ist mir leider beim Zusammensetzen ein Federring am Abstreifer gerissen. Weiß jemand, wo ich Ersatz herbekommen kann? Einen kompletten Dichtungssatz will ich ungerne kaufen, da meiner noch so gut wie neu ist.
  12. I

Zugstufe defekt bei Magura Wotan

Super, vielen Dank für den Link und deine Hilfe. :daumen: Hab an einen durchgehenden Stift auch schon gedacht, der Zugstufenschaft hat jedoch gerade mal einen Innenduchmesser von 7 mm. Ich glaub ein Stift würde den Ölfluss stören. Ich glaub ich versuche es dennoch erst mal mit Kleben, die...
  13. I

Die Scheibe hat einen Innendurchmesser von 12 mm und Außendurchmesser von 23 mm. Eine passende Unterlegscheibe finde ich dafür leider nicht. Eine Idee wonach ich suchen soll? Wir haben in der Werkstatt zweikomponentigen Loctite liegen. Würde deiner Meinung nach das Aufkleben des Kolbens auf...
  14. I

Ich überlege gerade, das mit einem Gewindestift zu lösen. Der Kolben hat aber gerade mal eine Wandstärke von 1 mm. Lässt sich da überhaupt ein Gewinde vernünftig reinschneiden? Von welchen Maximaldrücken im Öl sollte man ausgehen?
  15. I

Ah, der Kolben wird an die Kolbenstange verschraubt? Dachte, dass es sich hier um eine einfache Presspassung zwischen den beiden handelt. Siehst du den ausgefransten Rand der Kolbenstange und das kleine Metallstückchen unten links im Bild? Ich glaub das Gewinde hat sich von der Stange...
Zurück