Aktueller Inhalt von IgorKraputnik

1. I

Eurobike 2024: 27 Mountainbikes von der Messe – von Alutech bis Zerode

ich bin mein Wiesmann Stahl-Fully mit für Rohloff optimierte Geo gut 20 Jahre gefahren; habe es vor einigen Monaten nach Frankreich verkauft... aber: aktuell fahre ich außer an den Stadträdern KS...
  2. I

Neues Spot Mayhem 140: Mit Blattfeder-Hinterbau in den Trail Bike Olymp?

spannende Hinterbaugeometrie, Gewicht wenigstens klar unter 14kg - bitte ausführlich testen!
  3. I

Neue Magura Gustav Pro im ersten Test: Konstanz wichtiger als Power?

wäre ehrlich, wenn sie das als günstig zu montierende Bremse für Elektromofas anpreisen würden...
  4. I

Commencal Tempo im Test: Der Name ist Programm

wieso weniger grip? Ein in der Kurve "schräg" stehender Hinterbau würde ja unter Last so flexen, daß sich das Laufrad noch schräger legt, somit der Auflagepunkt immer mehr Richtung Seit wandert - wie entsteht da mehr grip? Und wiese bringt ein NUR FEDERNDER Flex-HInterbau mehr Ruhe bei "fiesen...
  5. I

Commencal Tempo im Test: Der Name ist Programm

bin ich ein Idiot, wenn ich an einem Fully einen in sich flexenden Hinterbau Shice finde? Zumal das bei Carbon nahezu ewig halten kann; bei Alu irgendwann bricht. Sorry, die Kiste ist für die Federwege bleischwer, kommt mit inadäquaten Komponenten (2Kolben-XT ist gut, aber nur am XC!), lieblos...
  6. I

Neues Ritchey P29er: Das MTB-Hardtail aus Stahl ist zurück

Sitzzwerge wie mich freut das... es lebe der Unterschied 8-) !
  7. I

Nach schweren Stürzen: UCI führt „Gelbe Karte“ im Radsport ein

ja, es ist so, daß ein relevanter Anteil an Menschen Autorennen v.a. wg. der Unfälle schaut. Aber - ist das im Radsport auch so? Ich kann mich jedenfalls daran überhaupt nicht aufgeilen... Zum Vergleich mit Red Bull etc.: ja, die Menschen wollen Adrenalin - aber im Straßenradsport ziehe ich das...
  8. I

Ich glaube, mir wäre die Motivation des crashers vollkommen wumpe, wenn ich ohne Zähne und mit x-fach gebrochenen Knochen im Krankenhaus aufwache. Warum z.B. der hier ja schon benannte G. immer wieder solche Szenen erzeugt, ist egal - nicht egal ist, daß die anderen Profis vor solchen Typen...
  9. I

ich denke, neben der hier schon benannten Maßnahmen bez. Streckenführung muß man v.a. dafür sorgen, daß offensichtliche Psychos wie der x-fach mit brutalem Fahrverhalten aufgefallene G. aus dem Verkehr gezogen werden. Ob der aktuelle Ansatz der beste ist? Wir werden sehen...
  10. I

E-MTB Trike Orange Phase AD3: Inklusions-Bolide endlich serienreif

Das Video macht mehr als deutlich, wie extrem stark der Mensch den Hauptschwerpunkt zwischen den Rädern wie auch im Verhältnis "über Grund" verschiebt. Insofern erscheint mir bei Menschen, die eben nicht mehr diese Arbeit mit ihren Beinen leisten können, ein kinematisch den normalen Fully sehr...
  11. I

Esker Cycles Smokey Ti: Das Titan-Enduro-Hardtail

ich mag hardtails, obwohl ich für das, was ich früher (mit 80mm Federweg an der Front) fuhr, jetzt lieber das gravel nehme. Optisch wie technisch unharmonisch sind aber diese absurd langen Federwege vorne bei nix hinten... ich habe irgendwie nicht kapiert, wo man so etwas sinnvoll einsetzt...
  12. I

Hunt Sustain Phase One Trail Wide 29: MTB-Laufradsatz mit hohem Recyclinganteil

Ja - um es ganz klar zu sagen: mit etwas Pseudopatriotismus und Grünen-Hurra wird einem hier ein schlechterer LRS für mehr Kohle verkauft. Cooles marketing, aber leider nicht für mich...
  13. I

GENAU DAS IST ES! Die ABWESENHEIT von etwas ist die relevante Information - und genau deshalb WEISS ich, daß die Felgen nicht in Europa gefertigt werden. So einfach kann das Leben sein...
  14. I

Du verstehst es nicht, und ich bin kein Schulmeister... sorry, ist so: die Felgen werden definitiv nicht in Europa gefertigt, aber es ist wurscht. Fanboys glauben, was fanboys glauben wollen...
  15. I

Da hätte ich gerne eine Quelle... Sorry, man muß halt diese marketing-Sprache genau kennen. Sie beziehen sich explizit darauf, daß die Naben in Europa/Belgien gefertigt werden. "Made in Europe" für den LRS bedeutet mitnichten, daß die Felgen in Europa gefertigt sind. Ist so. Also, bitte...
Zurück