• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ihks

1. I

Hammerschmidt Planetenbolzen abgerissen

Die HS wurde beim Hersteller repariert und im Zuge einer Inspektion ohne zusätzliche Kosten bei Canyon montiert. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf den Start in die Matschsaison. Viele Grüße
  2. I

Ich habe mein Rad am 2.9. bei Canyon abgegeben und warte noch auf eine Rückmeldung. Die HS wurde eingeschickt. Meine Garantiezeit ging bis Juli.
  3. I

Nerve AM 2011

Hallo, kann man beim Nerve HS 9.0 eine andere Kurbel verbauen? Ich habe (technische) Probleme mit meiner Hammerschmidt. Eigentlich gefällt sie mir ganz gut. Es gibt Vor- und Nachteile, die ich jetzt hier nicht mehr aufzählen möchte. Sollte ich ein teures Ersatzteil kaufen müssen, könnte ich...
  4. I

Das hört sich super an. Vielen Dank für den Tipp.
  5. I

Jetzt verstehe ich auch warum die Planetenbolzen heißen :) Würdest du so was wirklich selbst herstellen können? Ich habe noch ein Bild gemacht mit einem unbeschädigten Bolzen auf der linken Seite. Das Planetenrad und der Sicherungsring liegen daneben. Der Bolzen sitzt fest. Vielleicht sind...
  6. I

Hast du deine RS-Gabel denn da gekauft? Ich sehe nur B2B ... und einen Passwortgeschützen Bereich. Vielen Dank
  7. I

Es sind sogar zwei Bolzen kaputt :( Das dürfte ja eigentlich nicht passieren. Dann frage ich wohl mal beim Hersteller an.
  8. I

Wo bekomme ich Ersatzteile/Verschleißteile für die Hammerschmidt

Hast du den Zug kontrolliert? Vielleicht ist er wenig zu stramm eingestellt.
  9. I

Das ist sehr nett. Vielen Dank. Ich habe das Teil zerlegt. Der Rest vom abgebrochenen Bolzen ist locker im Innengehäuse. Ich dachte eigentlich, ich kann auch mit 3 Bolzen fahren, aber das sollte ich wohl besser lassen. Ich habe ein paar Bilder angehängt. Wenn ich das Getriebe drehe, bewegt...
  10. I

Ich habe das gleiche Problem. Laut Explosionszeichnung solle eine Reparatur machbar sein. Hast du schon was gefunden, wo man Planetenbolzen bestellen kann? Danke & Grüße Hier mal der Link zur Anleitung: http://www.sram.com/_media/pdf/truvativ/dealers/HammerSchmidt-Tech-Manual-German.pdf
  11. I

Truvativ Hammerschmidt

Hast du den Schaltzug richtig eingestellt?
  12. I

Canyon Nerve AM 2012

http://www.canyon.com/eurobike2011/mountainbikes.html Gib es kein Modell mit HS? mfg
  13. I

Truvativ Hammerschmidt

Hmm - ich hab noch mal alles auseinander und wieder zusammengebaut und jetzt fluppt die Schaltung von Overdrive zu 1:1 wieder einwandfrei. Ich hab beim Einbau Nix anders gemacht als vorher. Ich kann das jetzt zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute mal, dass das an der Position der...
  14. I

Truvativ Hammerschmidt

Ich hab heute noch mal alles auseinander und wieder zusammengebaut. Ich hab mal ein wenig Fett entfernt. Der "Schnappmechanismus" sieht so aus, als würde er bei zu viel Fett vielleicht nicht so gut greifen. Es hat sich aber nix verändert. Ich wüsste jetzt nicht, was ich beim zusammenbauen falsch...
Zurück