Aktueller Inhalt von IhreDudeheit

1. IhreDudeheit

Morewood Kalula

Super. Wenn ich das also richtig sehe, brauch ich dann eine 3" Feder (also 3"x300lbs). Vielen Dank für die schnelle Hilfe Christian. Gruß Ulli
  2. IhreDudeheit

Morewood Kalula

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du mir vll auch sagen, was der Stoy im Kalula für eine Einbaulänge hat? Demnach richtet sich ja dann auch die Federlänge. Und was für eine Feder ist denn "serienmässig" da verschraubt? (Da fehlt mir leider noch etwas der Durchblick, was Dämpfer...
  3. IhreDudeheit

Morewood Kalula

Wie sieht es denn da mittlerweile bei dem Kalula aus? Ist das Problem mit der nicht genau passenden Feder immernoch, wenn man sich beispielsweise heute eins bestellen würde? Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir eins zu bestellen. Nur hab ich ehrlich gesagt keine Lust, dann das Bike hier...
  4. IhreDudeheit

UMF Freddy 1 Federweg

Also ich hab langsam das Gefühl, der Dämpfer würd nicht richtig funktioniern. Ich hab jetzt ne 700er Feder drinne, bei 14bar auf dem Ausgleichsbehälter. Und jetzt ist die immernoch kurz vorm durchschlagen, wenn ich nur nen poligen Hüpfer mache. Ich schätze mal ein knapper cm ist noch Luft...
  5. IhreDudeheit

UMF Freddy 1 Federweg

@el-torro: In welcher Position hast du den Dämpfer eingebaut? Mit 150mm oder 170mm Federweg?
  6. IhreDudeheit

UMF Freddy 1 Federweg

Genau das ist das Problem. Ich hab mit Helm, Protekt. etc 100kg. vll sogar ein klein wenig mehr... Die 450er Feder die drinne ist, schlägt schon bei nem 30cm bunnyhop durch. Und ja, es ist genug Luft im Dämpfer. Hab von den angegebenen 12-15 bar alles ausprobiert.
  7. IhreDudeheit

UMF Freddy 1 Federweg

Das ist ja Prima. Hatte schon Angst, dass dann auch ein neuer Dämpfer her muss.:D Mit den Federn muss ich mal schaun.... Bin eh noch etwas unschlüssig, welche "Härte" ich da nehmen soll. Die ganzen Umrechner ergeben irgendwie nur Unsinn...:ka: Hab mal ein paar Händler angeschrieben, und gefragt...
  8. IhreDudeheit

UMF Freddy 1 Federweg

Ich kram den Thread hier mal wieder hervor, weil ich denke dass die Frage ganz gut in das Thema passt: Ich wollte mir für mein UMF Freddy 1 (2009) eventuell eine RockShox BoXXer zulegen. Derzeit ist ja eine 66er Marzocchi mit 180mm Federweg drinne. Jetzt dir eigentlich Frage: Wird das Teil dann...
  9. IhreDudeheit

Fullface-Fahrradhelm auf Motorrad

Das ist wohl korrekt. Dabei geht es sicherlich nur um die Prüfung der Normeinhaltung. Zu behaupten dass ein DH-Helm sicherer oder unsicherer sei, wäre totaler Unsinn. Ich fahre seit einigen Jahren schon Motorrad und muss sagen: Ich hab schon einige (für den Strassenverkehr zulässige)...
  10. IhreDudeheit

Freeriden anfangen

So, ich klink mich mal hier ein. Ich hab mich auch dazu entschieden mit dem Freeriden anzufangen. Hab mir letzte Woche das UMF Freddy 1 bestellt. http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Bike-Sets-Bikes/Freeride/DH-Bikes/UMF-Freddy-1-Full-Suspension-Bike-2009::13534.html Hoffe mal, dass es meine...
  11. IhreDudeheit

Hallo zusammen

Hallo zusammen. Mein Name ist Ulrich Reutler, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Saarland. Standort Großrosseln... Ich hatte nach einem "doofen" Fahrradunfall eine lange Pausen eingelegt. Da ich mir aber nun endlich ein neues Bike erspart habe, dachte ich es würde sicherlich...
Zurück