Aktueller Inhalt von iiiiiiii

1. I

Medion Outdoornavi am 7.05 bei Aldi, Alternative zu Garmin ?

Also peilen einbauen wäre ja rein technisch kein Problem, zumal ein Kompass drin ist. Ich denke aber, dass es ein wenig an dem Ziel des Gerätes vorbeigeht, denn es soll ja gerade für Einsteiger sein und eine einfache Oberfläche bieten.
  2. I

Was wäre dann nach deiner Interpretation deine Forderung?
  3. I

Klar, warum nicht? Die damalige (CC BY SA) deckt ja nur die freie Kopierbarkeit des Resultats ab. Du darfst also mit anderen die Medion OSM Pakete frei kopieren. Die Firma ist nicht verpflichtet das Verfahren zur Umwandlung öffentlich zu machen. Ich weiß aber nicht genau, wie das bei unserer...
  4. I

Ja das stimmt natürlich irgendwie schon, gerade wenn ihr da mit dem MTB über Stock und Stein macht. Auf jeden Fall sieht man, dass OpenStreetMap so ganz langsam im Mainstream ankommt ;) Wenn ihr euch ein wenig revanchieren wollt, schaut doch mal auf www.openstreetbugs.org und klickt einfach 2-3...
  5. I

Aber aufm Rad kann man das doch mit nem Zweitakku oder nem Ladegerät überbrücken? Immer extra ein Gerät nur zur Navigation mitzuschleppen ist halt auch ärgerlich...
  6. I

Genau, man ist auf Medion angewiesen, damit diese die Karten updaten. Im direkten Gespräch wiesen sie darauf hin, dass das Gerät Kartenstile unterstützt (es gibt auch ein paar mitgelieferte), worauf wir anmerkten, dass es schön wäre, wenn diese durch die Nutzer selbst erstellt werden könnten...
  7. I

Hi, ich bin einer der Mapper, die den Testbericht auf blog.openstreetmap.de verfasst haben. Medion hat auch schon ein wenig an der Firmware geschraubt, leider haben wir es noch nicht geschafft da ein Update zu bringen. Ich kenne nun nicht ganz genau eure Ansprüche, Pulszähler etc. klingen...
Zurück