Aktueller Inhalt von iInsane

1. iInsane

NS BIkes Majesty Aufabau

ja das dartmoore two6player, geistert hier schon seit nen paar monaten durchs forum. aber da hat noch keiner richtige erfahrung mit, so wie ich das mitbekommen hab, deshalb lieber mal abwarten leicht ist zwar gut, aber es muss auch halten, sonst musste jede saison das halbe bike ersetzen!
  2. iInsane

Suburban Ausfallenden zu kurz??

Hallo Jungs, ich hab folgendes Problem und wunder mich grad warum dazu noch keiner was geschrieben hat: Wenn ich bei meinem Suburban das Hinterrad ausbauen will muss ich jedes Mal erst die Kette aufnieten, weil die Kette so kurz ist dass man sie nicht vom Ritzel bekommt! Lass ich die Kette...
  3. iInsane

Suche leichten Laufradsatz

unterster standard ist baumarkt und da kostet das komplette fahrrad 150€ :D
  4. iInsane

Suche leichten Laufradsatz

der war gut:lol: also ich hab ns naben von 09 und mavic 721 und um 340 bezahlt mit einspeichen, ich würds so weiter empfehlen
  5. iInsane

custom dirt bike parts?

@ Barthi: Wenn du sowas noch nie gehört hast, dann dreh mal deine Schraube von der Kralle nen bisschen raus und fahr mal nen Monat so. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, locker den Vorbau noch kurz und zieh in wieder an und benutz immer schön die Vorderradbremse. Wenn du das dann gemacht...
  6. iInsane

Mehrere Fragen auf einmal :)

Ja, kannst du alle kombinieren, solange es keine zu großen Abweichungen der Bremsscheibendicke zur standard Bremsscheibe gibt. Bei Hope oder Avid G3 Clean Sweep (für Elixier) würd ich z.B. vorsichtig sein, könnte sein das die zu dick sind. Edit: Ich habe aber auch schon gehört, dass die Hope...
  7. iInsane

Mehrere Fragen auf einmal :)

Wenn du die Rolle von der Kettenführung noch weiter drehen kannst, dann kannste die hintere Rolle ruhig abmachen. Ansonsten würd ich die Kette einfach kürzen, das ist ne Sache von 3 Minuten und wenn du keinen Kettennieter hast geh zum Radladen, das wird nicht so teuer sein, vielleicht macht ers...
  8. iInsane

Spank Tweet Tweet Komplettrad

@ holmar: Sowas geht ja überhaupt garnicht klar! Erst ne Moralpredigt halten und dann noch selber anfangen zu Flamen, wenn ich sowas lese bekomm ich echt Tinitus Freundchen! Ausserdem ist das Forum nicht dazu da um irgendwelchen Leuten die keine Ahnung von Dirtbikes haben, Bikes von moshcore...
  9. iInsane

dirt bike pedale

Grad gesehen dass die Nuke Proof Proton die selben Pedale sind wie die Moshcore X Light, nur 40€ teurer. Haben die die einfach kopiert, oder produzieren die für Moshcore?
  10. iInsane

custom dirt bike parts?

Das Problem bei integrated ist nur, wenn da was verbiegt oder ausleiert ist direkt das ganze Steuerrohr hin und nicht nur ne Lagerschale.
  11. iInsane

dirt bike pedale

Die Atomlab GI würd ich mir nicht nochmal kaufen, ich hatte die mit Gleitlager und das war nach 3 Monaten Schrott. An beiden Pedalen hat sich am äußeren Ende in die Lagerachse nen Schlitz reingeschnitten.
  12. iInsane

Gusset Pigmy 3 - taugen die was?

Problem gelöst, ich hab die Kurbeln jetzt einfach falschrum montiert.
  13. iInsane

Kurbel wackelt auf Achse

Habs mir grad nochmal angesehen, das Spiel ist doch was weniger ca. 1/2-1mm ;) Scheint an der Achse zu liegen nicht an den Kubeln, wenn ich die Spacer abnehme und die Kurbel weiter auf die Achse schiebe wird das Spiel weniger, je weiter die Kurbel auf der Achse ist. Aber dann komm ich mit den...
  14. iInsane

Kurbel wackelt auf Achse

Hallo, habe gestern Abend gemerkt dass meine linke Kubel (nicht Antriebsseite), Gusset Pigmy 3 Reynolds 853 Spiel auf der Innenlagerachse hat. Die Kubeln und Innenlager sowie Achse wurden gestern zum ersten Mal gefahren und sind neu. Die Schraube in der Achse ist absolut fest angezogen und auch...
  15. iInsane

Motion Control - Argyle 318

Hallo, ich hab seit gestern mein neues Bike fertig und bin gestern das erste mal gefahren. Nun hab ich den Eindruck dass das MC bei mir nicht richtig funktioniert und generell ist die Gabel bei mir auch sehr weich. Ich wiege 69-70kg und die Federgabel hat bei mir, bei egal welcher Einstellung...
Zurück