• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ik23

1. I

China-Teile - Laber-Thread

Kann es dann nicht sein, dass der Konus das Lager gar nicht erreicht hat, sondern die Aufweitung von Gabelschaft zuerst das Lager berührt hat? Dafür spricht auch der Rost auf dem Konus, oder? Und dann war da eine Last auf dem Schaft, die zu dem Riss geführt hat.
  2. I

Welchen Vorderrad-Nabendynamo für 26 Zoll Schulrad?

Hab den Shutter Precision PD-8 seit letztem September im Schulrad, mit 24". Ist seitdem ca. 1500 km gefahren, auch den Winter durch, und funktioniert noch.
  3. I

Gute 24 Zoll Ausgangsbasis gesucht - Orbea MX24?

Mit neuer Gabel eröffnet sich dann ja die Möglichkeit, auf Scheibe umzurüsten. Dann können auch die Laufräder mit 36 Speichen, Nicht-Hohlkammerfelgen und Schraubkranz ersetzt werden, damit dann natürlich auch die Schaltung. Hab ich alles gerade an einem MX20 durch (nur Bremse hab ich durch XT...
  4. I

Gute 24 Zoll Ausgangsbasis gesucht - Orbea MX24?

Hi, so wie ich das Internet verstehe, gibt es den Force Forkys leider nicht mehr. Ich hatte nach dem Force noch ein Specialized Hotrock in 24“ gekauft (als Schulrad) nahezu alles abgebaut und weggeworfen, und dieser Rahmen war auch noch ein paar Gramm leichter als der Force, beide so um die 1500...
  5. I

Orbea MX 24 Team

Hi, das stand bei meiner Bestellung auch da, aber die Kurbel wurde doch gleich am nächsten Tag verschickt.
  6. I

Optimierung eines Ghost Powerkid 24, brauche Tipps

Ich baue gerade ein Rad für den Schulweg auf, Specialized Hotrock 24“. Da war natürlich auch eine 152 mm 3x Kurbel drauf, die wird ersetzt durch eine 127 mm von Kania, mit NW Blatt aus China. Eigentlich zu schön für den Einsatzzweck, aber gibt ja nix anderes.
  7. I

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Force Forkys 24". Sollte eigentlich erst im Sommer aufgebaut werden, damit die Größe passt, aber wir konnten/wollten nicht länger warten. Und es geht auch so irgendwie. Aktuelle Größe der Pilotin ist 112 cm, Aufsteigen geht gerade so, und Absteigen lieber nur zur Seite. Zum Fahren ist es...
  8. I

Schnäppchenjäger-Laberthread

Stimmt, hab bei wiggle vor kurzem einen Park tool zentrierständer bestellt, der kam in OVP und es steht groß Made in USA drauf, aber ich hab nur den Preis von der Homepage gezahlt. Zolldeklaration war auf dem Paket und auch ein Lieferschein in fünffacher Ausführung.
  9. I

(A) ein 24" für alle Fälle ...

Hi Daniel77, schöner Aufbau. Was sind denn das für Laufräder, was fertiges oder selbst zusammengesteckt? Und welche Länge hast Du für das Innenlager genommen. Hab den gleichen Rahmen in blau schon hier, aber der wird frühestens im nächsten Sommer aufgebaut.
  10. I

Conti SC 1.6 aufziehen. fsck!

Hab es auch ewig auf die freundliche Tour probiert und ihn dann aber irgendwann mim Reifenheber (die blauen von Schwalbe) über die Felge gehebelt.
  11. I

rocky mountain gallery

12. I

rocky mountain gallery

Servus, was isn das, Eigenbau oder Fertiglösung? Bekomme wahrsch. dieses Jahr noch Zuwachs, da muss ich dann auch in die Höhe gehen um die Bikes unterzubringen, die nicht in den Keller wollen.
  13. I

www.gps-tour.info/de - Bin ich nicht mehr kompatibel?

Filter nach Sportart geht noch, Einloggen > Touren und Tracks (oben) > Gesamtes Tourenarchiv, dann kann man auf der linken Seite die Fortbewegungsart auswählen. Fand die alte Seite auch besser.
  14. I

element ltd

Vorbesitzer? Schau halt mal am Ober- und Unterrohr im vorderen Bereich, ob da unter dem Lack irgendwo ein eingraviertes Easton Logo durchschimmert, dann passt das schon.
  15. I

"Frühling" 2008 - Was geht schon in den Alpen?

Lamsenjoch ist frei, bin gestern drüber gefahren.
Zurück