Aktueller Inhalt von iKilledKennyToo

1. I

Umbau FLEMA MTB zum Stadt-, bzw. Feldwegrad

Nicht funktioniert war vielleicht der falsche Ausdruck. Die Gabel ist drin und das Rad läßt sich auch fahren, jedoch entspricht es nicht meiner Erwartung, da die Gabel a) sackschwer ist und b) ein Ansprechverhalten hat, dass man es auch sein lassen kann. Die Gabel war halt da und da hab ich sie...
  2. I

Nochmal kurze Frage, nun zum neuen Radl, dem Giant Terrago: Ich habe für den Anfang eine vorhandene Federgabel verbaut. Das funktioniert aber nicht wirklich. Frage ist nun welche Starrgabel passt denn da rein? Habe mir eigentlich die Surely 1x1 ausgesucht, in welcher Einbauhöhe brauch ich die...
  3. I

Ein Giant Terrago.
  4. I

Habe den Rahmen von GuyFawkes gekauft und bin gerade dabei den mit meinen alten Teilen aufzubauen. Werde berichten, wenn ich soweit bin. @GuyFawkes: Melde dich bitte dringend auf meine PM. Es gibt da noch Klärungsbedarf. :winken:
  5. I

Bei dem derzeitigen Sch...-Wetter hab ich nun Zeit gefunden mich um das FLEMA zu kümmern. Habe alle Anbauteile abgebaut und in einem Anfall von Vorfreude schon mal ein neues Vorderrad mit NaDy, Lampen und Schutzbleche bestellt. Als ich gestern Abend nun beim Entlacken der Kettenstreben...
  6. I

Zeigt her Eure Radons!

Wie finde ich das denn am besten heraus?
  7. I

Zeigt her Eure Radons!

Nur damit ich das richtig verstehe/ihr mich richtig versteht: Ich möchte meine kompletten Radon Schriftzüge loswerden. Ich habe das Team 7 aus 2011, hier ein Bild: http://alex-stork.de/images/radon7.jpg Und da kann ich die Schriften mit Aceton/Nitroverdünnung entfernen ohne den Rahmenlack...
  8. I

Zeigt her Eure Radons!

Kannst du bitte kurz verraten, wie du das gemacht hast? Heißluft? Man sieht ja schon noch Umrisse der ehemals roten Buchstaben, ist das Absicht?
  9. I

Hallo Mitch, ich habs vor ca. 20 Jahren gebraucht gekauft, soll aber ein original Flema sein. Bisher ist noch nichts damit passiert, es wird ein "Winterprojekt" und soll erstmal komplett auseinander genommen werden, dann eine andere Farbe bekommen und danach wieder zusammengebaut werden...
  10. I

Hier isses...
  11. I

Bilder kommen am Wochenende, habe heute keine Zeit, muss ein oder vielleicht auch mehrere Bierchen trinken. :bier:
  12. I

Über den Neukauf eines Rahmens habe ich auch schon nachgedacht, aber den Gedanken wieder verworfen, da dann ja die Anbauteile nicht mehr passen, also Gabel, Kurbel, Vorbau + Lenker, Laufräder (?), Bremsen, etc, etc. Deshalb hatte ich gedacht, dass ich das alte Rad ein bischen schick mache und...
  13. I

Hallo zusammen, nachdem ich mir im letzten Herbst ein Radon Team für die "sportliche" Fortbewegung zugelegt habe, möchte ich gerne mein altes FLEMA MTB, das ich Anfang der 90er Jahre gebraucht erstanden habe, STVZO konform für die Fortbewegung in der Stadt und auf Feldwegen umbauen. Es handelt...
  14. I

Hardtail für Anfängerin

Bin auch ZR Team 7.0 Fahrer und kann mich wegen "Händler-Service" auch nur whistler85 anschliessen. Es wird mit Sicherheit in München ebenfalls kleine Rald-Schrauber-Läden geben, die sich über neue Kunden freuen. Da ist man dann auch mit einem Rad, das nicht von dort ist, gern gesehen. So ists...
  15. I

Jacke mit weitem Schnitt

Die Kuro ists geworden, passt prima. :daumen:
Zurück