Aktueller Inhalt von ikimasu

1. ikimasu

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Ist ja richtig. Trotzdem sind die weichen Überzüge als Kratzschutz für den Rahmen gedacht. Und sie würden auch helfen, wenn kein Schmutz zwischen Kabel und Rahmen kommen würde. Mich stört immer, dass man hier so oft als blöd hingestellt wird, weil irgendetwas in die eigenen Aussagen...
  2. ikimasu

Toll, dass du dich mit Tribologie so gut auskennst. Kriegst auch nen Lollie von mir!
  3. ikimasu

Hallo bikeaddicted, danke für das Lob :) Das Rad wiegt ca. 9,8 kg. Weiße Martas fänd ich auch klasse, aber die Mehrkosten nur wegen der Optik sind es mir ehrlich gesagt nicht wert. Schnellspanner und Klemme sind da schon was anderes, da kann man noch mal ein paar Gramm rausholen und es kostet...
  4. ikimasu

Das Argon finde ich richtig klasse. Ohne Felgenaufkleber und mit einer anderen Gabel (nicht, dass die schlecht wäre, bin aber kein RS-Fan ;)) wäre es perfekt. @Store: 15kg in 6 Wochen? :eek: Respekt! Aber übertreib es nicht, langsam und konstant ist beim Abnehmen meistens nachhaltiger...
  5. ikimasu

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Hey Mike, kannst Du mal von Deinen Erfahrungen mit dem Foss Schlauch berichten?
  6. ikimasu

Shit... hab heute brutal mein Bike zerschossen...

Das Rad sieht ja heftig aus :eek: Gut, dass Dir nichts passiert ist, den Rahmen kann man leicht ersetzen... :daumen:
  7. ikimasu

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Wow, das Agresti ist echt edel! Schön, dass man hier hin und wieder mal so was außergewöhnliches sieht.
  8. ikimasu

Mein erstes Bike Richtung Leichtbau

Mir gefällt es :) Was noch gut passen würde ist eine CFK Sattelstütze. Deine Reifenwahl passt allerdings nicht. Der Reifen mit mehr Grip muss nach vorne :)
  9. ikimasu

Continental X (Cross) King

Hallo zusammen :) Mich würde sehr die Abdichtbarkeit des X-King RaceSport bei Tubeless-Systemen interessieren. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
  10. ikimasu

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Das würde mich auch interessieren, bitte ins Forum schreiben :)
  11. ikimasu

Schaden an leichtem Carbonrahmen

@Megatech: Die "winzig kleinen Kräfte" waren Ironie, bin davon ausgegangen, dass Du das verstehst. Wenn es nicht möglich wäre Kräfte nur über die Matrix in einen CFK Werkstoff einzuleiten, könnte man z.B. keine Hybridwerkstoffe mit CFK herstellen. Oder was hälst Du von Tube to tube Rahmen...
  12. ikimasu

Jou, ich habe mich in meiner Diplomarbeit mit der Verarbeitung von CFK in der Großserie auseinandergesetzt und bin jetzt nicht völlig unbedarft. Natürlich hast Du im Grenzbereich keine Fasern, was die Stelle erheblich schwächt. Um das zu egalisieren muss man halt gucken, wie man die Kraft in...
  13. ikimasu

Bilder ;)
  14. ikimasu

@Megatech: Er kann das ohne Röntgenbild wissen, weil die Art des Schadens unerheblich ist. Größe und ggf. Ort ist wichtig. Die betreffende Stelle wird nämlich herausgeschnitten und das Loch überlaminiert.
  15. ikimasu

Welche Bikeversicherung bei 3000,-Euro MTB ?

Hm ok, das die Hausratversicherung solche Fälle abdeckt wusste ich nicht und habe ich auch bisher für ausgeschlossen gehalten. Dachte es wären da nur Diebstähle im Haus abgedeckt... :rolleyes: Ich kannte nur diese völlig überteuerten extra Bikeversicherungen, die zudem noch sehr seltsame...
Zurück