Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für Touren denn?
Generell finde ich in Nauders und Umgebung gibt es viele geniale Touren. Goldseeweg zum Beispiel.
Val d' Uina usw.
Würde da aber eher in Glurs bleiben um nicht immer den Reschenpass hochzufahren.
Aber auch Ramsau hat gute Strecken.
Übers Montafon kann ich leider nichts...
nachdem ich hier jetzt länger nicht reingeschaut habe.
ist ja ne hitzige diskussion über die route. danke für die tipps und das bild mit dem Marmoladagletscher ist herrlich aber die Route war nicht aufwändig erstellt und austetüfftelt. Die ist in ein paar Minuten nebenher entstanden, von daher...
@dede:
a) vielen dank :)
b) naja es heißt "mittelschwer" ich hab mich bei der route mal dran gehalten.
und ich denke man kann das fahren wenn man schon mal zumindest fahrtechnisch im S3 Grad zurechtkommt. ist ja irgendwie für ne TA auch "mindestanforderung" wenn sie nicht explizit leicht sein...
ja hab ich... ich denke das ist ja auch jetzt erstmal ein leitfaden... gibt ja viele info's zur Cortina oder den Dolomiten . hab mal 6 etappen a 2300 hm und eine schlussetappe mit 800 das man da schon entspannen kann. is man früh in cortina und kann u.u. gleich zurückreisen...
@highest point: Fahr umbedingt schon davor mal in den Alpen.
Du musst mit Anstiegen bis zu 1500hm am Stück rechnen. Das ist eine andere Form der Belastung und wenn du in einer Gruppe fährst die du nicht kennst und mit der Belastung nicht umzugehen weißt wird dir der Spaß unter umständen schnell...
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, wer Lust hätte die Ortlerrunde zu fahren oder Erfahrungsberichte/Tips/Vorschläge hat.
Den Zeitraum würde ich auf Ende Juli mal festlegen ohne selbst aber Garantien geben zu können.
Also Ulp ist gut. Ich hab bei denen die Guidausbildung gemacht, kann jetzt zwar nicht mit Erfahrungen bei anderen Anbietern aufwarten, aber dort bist du in guten Händen. Über welche Tour denkst du denn nach?
Ja da geb ich dir recht. Similiaun verkehrt herum macht auch keinen Spaß. Aber ich würde das Ötztal komplett umfahren und über Naturns fahren. Sofern euch die Zeit dafür reicht?
würde vom Timmelsjoch abraten. Du musst auf die Straße und die italienische Seite ist sehr witzlos. Kannst zwar bis zur Schneebergscharte auf Trails fahren und dann dort auf die Straße runter aber das ist mit einiger Plakerei verbunden und Timelsjoch kann man nicht "umfahren". Das Ötztal...
@ martin_votec
ich habe nur in der zweiten juniwoche zeit weil ich die woche davor im ötztal bin.
von den touren her würde ich die karwendel und die wettersteinrunde vorschlagen.
wie würdest du dorthin fahren? ich würde dazu eigentlich/gerne den zug nehmen ( es geht ja nach GaPa recht schnell)...
@DaFred: Wenn du ne Transalp fahren willst umbedingt viel fahren. Du sitzt erst seit diesem Jahr auf dem Bike? Wie hier zu lesen es geht um eine Mittelschwere Tour. Führ dir alpine Anstiege zu Gemüte und sammel vor allem alpine Erfahrung( sofern nicht vorhanden klettern,wandern etc. einfach um...
ne ich wohn a wegn nördlich von euch in nürnberg. schomal mehrtagestouren gefahren?
was is den so deine maximale tageskondition? ja also karwendelrunde is a super training is allerdings konditionell eher anstrengend >2000hm/Tag durchschnitt glaub insgesamt 6800.