Aktueller Inhalt von ildio

1. ildio

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Mahlzeit! Bin auf der Suche nach einem stabilen Laufradsatz für mein Chisel 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? 29 Zoll, Boost vorne und hinten, Microspline 2) Welche Reifenbreite soll...
  2. ildio

Hardtail Shimano 1x12

bike24.at
  3. ildio

Hardtail Shimano 1x12

Das was ich gesucht habe, habe ich nicht gefunden... hab einen Kompromiss gefunden, mitten ich sehr gut leben kann. 1x11mit 11-46 reicht sicher für das meiste. Gabel passt auch - gibt sicher bessere, aber solide. Und der Rahmen gefällt mir einfach ? und bei dem Preis musste ich zuschlagen...
  4. ildio

Hardtail Shimano 1x12

Der Preis vom Chisel is nochmal nach unten gegangen. Hab’s jetzt für 930 Euro inkl Versand bestellt. Ich glaub, da kann man nicht viel falsch machen - Vorallem bei dem Preis. Solide Ausstattung - die man ja mit der Zeit ändern kann.
  5. ildio

Hardtail Shimano 1x12

Hallo! Bin auf der Suche nach einem Hardtail für mich. 183 Körpergröße und 86 cm SL Also Large passt eigentlich immer Hätte gerne eine Shimano XT 1x12 und dazu auch eine Shimano Bremse. was gibts da aktuell am Markt bzw. was kommt da noch in kürze dazu? Das Chisel finde ich interessant...
  6. ildio

ORBEA ALMA M30-EAGLE

Was schlägst alternativ vor. Mir hat daran die Eagle und die Reba gefallen. Vom Design auch sehr gefällig. Händler hat’s als komfortabel beschrieben. Im Juli kommt noch das 19er Modell.
  7. ildio

ORBEA ALMA M30-EAGLE

Hab dabei an Touren gedacht. Soll ein Allroundbike werden
  8. ildio

ORBEA ALMA M30-EAGLE

Grüß euch! Bin bei der Suche nach einem neuen Hardtail auf das Orbea ALMA M30-EAGLE gestoßen. Suche ein eher komfortables Hardtail. https://www.orbea.com/int-de/fahrrader/alma-29-m30-eagle-18 Bin 183, SL86 also sollte es in L passen. Finde es preismäßig sehr interessant. Was sagt ihr zum...
  9. ildio

Santa Cruz Hightower

Umbau fast abgeschlossen. Danke für die Hilfe! Hab das GX Eagle Upgrade Kit genommen und bin sehr zufrieden - super Schaltperformance. Als Bremsen hab ich mich dann für die Saint entschieden - ist sicher eine Sorglosbremse. Vorne 203 hinten 180 - RT 66 Als Sattelstütze kommt die 2017er Reverb...
  10. ildio

Licht für die Abendrunde

Hallo! Bin auf der Suche nach einem günstigen Licht fürs Rad. So um die 50 Euro Soll am Lenker angebracht werden und für Forstwege reichen - mehr wird am Abend nicht gefahren. Ein externer Akku wär mir lieber. Die Yinding 900 würd ich sofort nehmen, aber 1 Monat warten ist mir zu lang. Hab...
  11. ildio

Santa Cruz Hightower

Nochmal zurück zur Vario Sattelstütze. Bei mir ragt die Race Face Ride 27 cm aus dem Rahmen in der Größe L (Sattelklemme bis Oberkannte Klemmung) Welche Sattelstütze würde ihr empfehlen. Hab mir die Moveloc 2 und die Bikeyoke 185 angesehen. Die Bikeyoke ist siche die feiere Lösung, weil sie...
  12. ildio

Santa Cruz Hightower

So, das Hightower in L ist bestellt - kommt in der günsgigsten Ausstattung ohne Vario Sattelstütze und mit NX Schaltung. Das sind auch schon die ersten Sachen die ich tauschen werde - Jetzt sollten ja aufgrund des BLACK FRIDAY einigige gute Käufe zu machen sein. Bei der Schaltung werde ich die...
  13. ildio

Bluetooth Mono Headset

Habe mir jetzt folgendes Headset zugelegt: https://www.amazon.de/Bluetooth-Kopfhörer-Wireless-Ohrstöpsel-Smartphones/dp/B01MTQN9P7 Funktionierte zumindest bei der ersten Ausfahrt perfekt. Stört nicht im Ohr und hat 4 Stunden ohne Probleme durchgehalten und hatte noch Reserven. Gut verarbeitet...
  14. ildio

Bluetooth Mono Headset

Das ist meine derzeitige Lösung. Ich bin mit den günstigen VTIN Bluetooth in-ear Headset unterwegs - das funktioniert auch einwandfrei. Nur mich stört das herumgebaumel des herunterhängenden Höhrers. Da ich eigentlich immer nur mit einem Ohrstöpsel (Rechts) unterwegs bin (MTB und RR) möchte ich...
  15. ildio

Bluetooth Mono Headset

Hallo! Bin auf der Suche nach einem Mono Headset für mein Smartphone. Benutze bis jetzt ein VTIN Headset. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden, nur ich möchte nur am rechten Ohr die Hintergrundmusik haben. Das linke Ohr soll sich auf den Verkehr konzentrieren. Beim Suche. Bin ich auf das...
Zurück