Aktueller Inhalt von Ilias82

1. Ilias82

Endlich Winter: Zeit zum Schrauben

Endlich Winter: Zeit zum Schrauben
  2. Ilias82

Im Keller sind noch ein paar Parkplätze frei...

Im Keller sind noch ein paar Parkplätze frei...
  3. Ilias82

Rocky Mountain Oxygen Race 1997

Hallo micvb! Hast Du Dein Rocky schon veräußert? Ich habe kürzlich ein bis auf die Laufräder originales '97er Oxygen Race in mäßigem Zustand für 90€ gekauft. (zugegebenermaßen Glück und Unkenntnis des Besitzers) Wenn Dein Radl gut gepflegt, mit XT und XTR, vielleicht Syncros, Flite und...
  4. Ilias82

MTB in Bonn Kessenich gestohlen

Hallo Bonn, mir wurde gestern in der Reutersiedlung in Kessenich zwischen 14-17 Uhr ein schwarzes Custom-MTB der Marke ROTOR aus dem Keller gestohlen. Die Kellertür war eingetreten oder aufgehebelt. Dazu fehlt auch noch eine Thomson Stütze für Specializedrahmen in 30.9 mm samt Flite TT...
  5. Ilias82

(S) Accu Trax 1 1/8" ...

Hey Dr. Bontrager, wie sieht denn die Sunn Forke aus? Ich suche eine starre Orginalvariante für mein 98er Xircuit. Grüsse!
  6. Ilias82

Suche 1" Schaftvorbau Syncros + Sattelstütze 26,4 oder auch in 26,2

Nabend in die Runde! Wenn Du eine Syncros in 26,4 gefunden hast... ich kauf sie Dir ab. :p Die such ich nämlich für mein Sunn und sie scheinen ausgestorben zu sein. Und ich beobachte das französische, englische und deutsche ebay ziemlich regelmäßig. Viel Glück trotzdem.
  7. Ilias82

SUNN Naben von Sachs: Freilauf defekt

Hm, die Nabe ist soweit zerlegt. Sieht auch super aus nach über 12 Jahren :) Aber jetzt fehlt mir das passende Werkzeug um den Freilauf zu demontieren. Müsste ein 12er Inbus sein oder so. Son Mist. Dann wirds wohl heute Nacht nix mehr mit dem "Einlegen".
  8. Ilias82

Vielen Dank für den Tipp! werde es gleich mal versuchen. Dann müsste ich mir keine gelbe Ersatznabe von Hügi besorgen. :)
  9. Ilias82

Hallo werte "Fachwelt"! Ich habe mir gerade ein altes Sunn Xircuit Plus im Originalzustand zugelegt. Leider dreht der Freilauf an der HR-Nabe in beide Richtungen frei. Es ist nicht wirklich erkennbar warum. Da ich die originale Technik gerne erhalten würde, will ich keine andere NAbe...
  10. Ilias82

Hand aufs Herz: Wieviele Fahrräder habt ihr?

Ganz großer Thread! :) Da ich gerade auf das Paket mit meinem lang gesuchten Stahlbike warte: mein Keller beherbergt 1993er Bianchi RR Singlespeed 1995er Giant Terrago KNEIPE 1998er Sunn Xircuit+ MTB (noch unterwegs zu mir) 2002er Rotor Arsen REISE (seit der letzten Tour weitgehend...
  11. Ilias82

Syncros klemmung die nicht klemmt

Hallo in die Halbzeitpause hinein. :) Ich habe soeben einen altehrwürdigen Syncrosvorbau geschickt bekommen. Die mitegelieferte Klemmschraube klemmt allerdings nicht. Bei fest angezogener Schraube läßt sich der Klemmkörper noch bewegen. Und der Vorbau dreht sich fröhlich im Kreise. Da ich...
  12. Ilias82

Reba SL '08 vs Menja vs RSeven

Das mit dem Stadler kann man sich sparen. Die Gabel ist nicht mehr verfügbar und trotzdem noch im Netz. Tolle Wurst! :(
  13. Ilias82

Starre Gabel anstatt Federgabel

Hallo in die Runde. Ich besitze seit 4 Jahren eine Kinesis Maxlight und verwende sie sehr überzeugt in einem meiner MTBs. Mit ihren knapp 800 Gramm und ihrem direkten Lenkverhalten verändert sie den Charakter des Bikes schon deutlich. Im positivsten Sinne. Und solange man nur die schöne...
  14. Ilias82

Reba SL '08 vs Menja vs RSeven

Nabend! Check mal den zweirad-stalder im Netz. Der verkauft zur Zeit die 2008er Reba SL für 279 Euro. Dazu gibts den Poploc-Hebel, 100mm Federweg (intern auf 85mm verstellbar) und Cantisockel. Das Gewicht sollte laut diverser Foren zwischen 1600g und 1650g rangieren. Der Poploc-Hebel wöge...
Zurück