• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Iller

1. Iller

Welche Art von Kettenstrebenschutz ?

Ich hab so eine Klebefolie dran. Ein wircklicher Schutz für den Rahmen ist das aber nicht eher für die Pulverbeschichtung / den Lack. Hat sich bisher auch nicht verfärbt und lößt sich auch nich ab. Ich würde wieder so ein Teil drankleben
  2. Iller

klingelfreie disc brake?

Na das iss ja mal ne klevere Idee... Somit schleift die Scheibe die ganze Zeit am Bremsklotz. Das gibt erst ein gepfeife beim fahren :-)
  3. Iller

Kann man Rennradfahrer noch ernst nehmen ?

Laß die doch einfach radeln wie sie wollen! Ich glaube kaum das RRler die auf deutschen Straßen unterwegs sind großartig gedopt sind. Den meißten macht es einfach Freude sich auszupowern und fühlen sich dabei gut. Mir gehen eher die Trolle auf den Sack die keine einzige Verkehrsregel kennen...
  4. Iller

Klickpedalen - ja oder nein?

Ich war anfangs auch unentschlossen hab mir dann deswegen welche mit Bäretatze gekauft (PD-M324) Ich fahre nur noch eingeklickt ! Werde mir demnächst auch noch besser Klickies besorgen :-)
  5. Iller

Ersatzteile für längere Touren - wie was wo mitnehmen? Wie handeln?

Ich nehm immer Werkzeug, einen Ersatzschlauch und ein paar CO2 Kartuschen mit. Handy sollte auch nicht fehlen. Ein Kettenschloß ist natürlich auch gut wenn es dabei hat. Vor einiger Zeit gab es hier erst einen Thread mit genau der selben Frage, kannst den ja mal raussuchen und...
  6. Iller

Transalp24...

@Matze Nimm die 5er wenn du die Druckpunktverstellung nicht unbedingt brauchst @JanERDi Ok zur hellen Farbe kann ich nichts sagen! Bei Schwarz hab ich jedenfalls kein Problem :-)
  7. Iller

Transalp24...

Wer sagt denn das man die nicht mehr sauber bekommt? Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme meinen Mattschwarzen Rahmen wieder sauber zu bekommen.
  8. Iller

wie weit fahrt ihr bei euren touren?

Meist 30km pro Tag hm kann ich nicht sagen da hab ich bisher nie geschaut :-)
  9. Iller

Transalp 24

Wenn ich für mich sprechen soll warum schwarz: Erstens gefällt mir die Farbe gut wobei es auch andere Fraben gibt die mir gefallen. Dann kommt noch die Lieferzeit dazu. Ich wollte keine 3 Wochen länger auf meinen Rahmen warten :-) Mein nächstes (Fully) kommt dann in einer anderen Farbe...
  10. Iller

Transalp 24

Jupp ist Mattschwarz
  11. Iller

Transalp 24

Warum ? Willste dein neues präsentieren?
  12. Iller

Transalp 24

Hier ist meins Hab es selbst aufgebaut.
  13. Iller

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Das wird nicht lang dauern bis das "erweiterungs-produkt" dazu entwickelt wird (Batterie betrieben versteht sich) *LOL*
  14. Iller

Avid Juicy 5 oder Magura Julie

Reichen dir diese beiden Seiten immer noch nicht ? Nimm die Juicy und hab Spaß damit :-) Oder nimm die Julie und bild dir deine Meinung drüber. Ich stand vor kuzem vor dem selben Prob und hab mich für die Avid entschieden auch durch die ganzen Freds hier im Forum
  15. Iller

Avid Juicy 5 oder Magura Julie

Bei 35€ mehr würd ich die 7er nehmen.
Zurück