• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von illest

1. I

Richtiges waschen von Sportsachen

Sport/Radklamotten waschen wir problemlos mit dem Sportprogramm und Feinwaschmittel vom DM (Denkmit)
  2. I

Biker-Füße

Servus, vllt habt ihr paar Ratschläge für mich :) Ab ca einer Stunde Gravelbike mit Cleats, fängt langsam meine linke Fußsohle/Zehen an zu verkrampfen. Dies ist nun auch beim Indoor Cycling mit Hallenschuhen passiert, kurz vor einer Stunde Training. Also würde ich die Schuhe mal ausschließen...
  3. I

Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

Kann die Shimano SH-ME4G empfehlen. Sind auch meine ersten Clickie Schuhe :)
  4. I

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Sehr schick! Was für ein LRS hast dir gegönnt?
  5. I

Schöne Anbauteile (Vorbauten, Spacer & Sattenstützen)

Zählt das auch dazu? 😅😂
  6. I

Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

Bin ich ganz deiner Meinung. Hinweise und Beleuchtung könnten noch optimiert werden. Sonst läuft es super, schönes Gerät :)
  7. I

Der Gravelreifen-Thread

Moin! Mit einer 20-21er Maulweite kann ich ja bedenkenlos einen 40er Reifen fahren oder? Laut Tabelle geht das i.o, kann man das so mitnehmen?
  8. I

China-Teile - Laber-Thread

Was man hier so liest, dann graust es mir echt einen Laufradsatz aus China zu bestellen.... 🙈
  9. I

Thanks for your message. The Alpha 35 Disc only available in our Chinese warehouse, and the lettering on the wheels is painted. ......... Hmmm Mist, nur direkt aus China lieferbar. Aber das soll mich nicht dran hindern 😁
  10. I

Super 👍 Ist der Ican Schriftzug ein einfacher Aufkleber den man entfernen kann?
  11. I

Hat jemand Erfahrung mit den ICAN Carbon Laufrädern? Speziell die Alpha 35 mit den ICAN D21 Hub? Die Rahmen sollen ja ganz dufte sein :)
  12. I

Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

Morgen kommt mein Bolt V2 an :) Hatte schon länger den Roam im Auge.... Dann kam letzte Woche der Bolt und habe mich für diesen entschieden. Kann quasi das selbe wie der Roam, Farbdisplay, Routenführung verbessert etc und ist etwas günstiger. Freu mich schon sehr darauf
  13. I

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Bei meinem Tiagra schleifen auch die letzten 3 Gänge trotz nachdrücken des Umwerfers. Ist schon ziemlich nervig 😅
  14. I

Laufräder mit 30-35mm Profil

Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach Semi Aero Laufrädern mit 30 - 35mm Profil. Ob es nun Sinn macht aufm Gravel oder nicht ist zweitrangig. Hauptsächlich geht es mir um die Optik :) Was könnt ihr so empfehlen? Sollte Alu sein. Bin aktuell auf diesen 2 Sätzen hängen geblieben, haben aber...
Zurück