Aktueller Inhalt von illywo

  1. I

    Klarlack für Carbonrahmen? | Selber machen oder machen lassen?

    Bin neugierig geworden: Was heißt für dich denn "überschauberer Preis"? VG
  2. I

    Man(n) wird nicht jünger...

    Super, ich danke dir 💪!
  3. I

    Man(n) wird nicht jünger...

    Danke @Cube_Heinz für deinen Erfahrungsbericht. Habe meinen Rahmen vor einigen Wochen fertig gemacht und bin auch recht zufrieden damit. Es waren zwar einige Schraubenköpfe nicht in Ordnung, habe aber Ersatz vom Verkäufer bekommen. Zu deinem Ansatz mit den "Antiklapper-Linern". Bei meinem...
  4. I

    Man(n) wird nicht jünger...

    Super, besten Dank!
  5. I

    Man(n) wird nicht jünger...

    Danke für die Rückmeldung, das hilft mir weiter 💪!
  6. I

    Man(n) wird nicht jünger...

    Hallo zusammen, ich wende mich hier an diejenigen, die den Rahmen schonmal aufgebaut haben. Meiner ist auch unterwegs und ich müsste noch passende Dämpferbuchsen bestellen. Daher meine Frage an @Cube_Heinz und @Patrice_F : Wie genau war bei euch denn das Maß für die Dämpferaufnahme. Gab es eine...
  7. I

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Ich bin mit knapp 97kg auf meinem Hardtail unterwegs und habe fast immer XT Kurbeln gefahren. Ich mache sicherlich damit auch keine besonders wilden Sachen, aber selbst bei 2m Drops oder auch mal nem Roadgap habe ich bisher keine Probleme gehabt. Ich habe nie die Notwendigkeit verspürt auf etwas...
  8. I

    Yari Tuning

    Ich habe beide Gabeln in Standardausführung gefahren. Im Prinzip zwei Jahre lang im direkten Vergleich. Die Yari also MoCo und die Pike hatte den Charger. Zur den getunten Yaris kann ich nichts sagen, in der Standardausführung ist die Pike aber eine um Welten bessere Gabel als die Yari mit der...
  9. I

    Privateer Bikes Enduro

    Das ist die matte Version von Invisiframe fürs 161. Verarbeitung geht super einfach und es ist leicht zu korrigieren. Die matte Folie fällt auf dem Rahmen wirklich nur auf, wenn man sehr dicht davor steht. Grundsätzlich ist auch die Passform der Folie überragend. Es scheint aber so zu sein...
  10. I

    Privateer Bikes Enduro

    Bei meinem 161 war es so. Die Jungs haben sich gemeldet, dass die Charge bei Ihnen eingetroffen ist. Danach kam die Info, dass es aufgebaut wird und wieder einen Tag später, dass es verschickt wurde. War dann am nächsten Werktag hier und sogar noch am Freitag der Vorwoche der angekündigten...
  11. I

    Privateer Bikes Enduro

    Habe bei mir eine matte Folie auf dem Raw Look und man sieht es wirklich nur wenn man davor steht und genau hinsieht. Allerdings nimmt man die Kanten der Schutzfolie auf einem schwarzen Rahmen wesentlich deutlicher wahr. Grundsätzlich ist es natürlich ein Hobel fürs Grobe, allerdings möchte...
  12. I

    Privateer Bikes Enduro

    Es ist auch eng nach vorne hin. Wenn es hinten passt ist vorne kein halber Millimeter Platz mehr. Es geht also gerade so...
  13. I

    Privateer Bikes Enduro

    Die 600er passt insgesamt besser, allerdings erfordert der Rahmenhalter etwas Nacharbeit, damit es mit dem Dämpfer passt (Ich spreche von P3 - ich glaube nicht, dass man es bei den kleineren Größen ohne viel Gemurkse hinbekommen kann). Bei der 590er sitzt der Halter an der Flasche insgesamt...
  14. I

    Privateer Bikes Enduro

    Ich war die letzten Tage bezüglich eines ordentlichen Kettenstrebenschutzes unterwegs. Habe mir jetzt was eigenes gebaut und dafür das Scotch "Rubber Mastic Tape" genommen. Das klebt im Gegensatz zum standard Kettenstrebenschutz von Privateer ausgezeichnet. Mir war wichtig, dass der Schutz auf...
  15. I

    Privateer Bikes Enduro

    Danke für die Rückmeldung. Hatte die 590er inzwischen auch da. Musste tatsächlich feststellen, dass sie schlechter passt als die 600er. Der Formfaktor sieht durch die Wölbung der Flasche erst einmal besser aus, allerding sitzt die Halterung an der 590er etwas weiter oben, weshalb die Flasche...
Zurück
Oben Unten