• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ilon

1. Ilon

Von Kassel nach Fritzlar mit dem Radl

Guten Abend, bin schon langsam am verzweifeln mit der ganzen Tourenplanung und und und. Deshalb frage ich einfach mal hier: Ich würde gerne mit dem Bike von Kassel nach Fritzlar fahren. Ohne viel Landstraße oder gar Autobahn :P Vielleicht hat da ja jemand die perfekte Strecke die er mir...
  2. Ilon

Tourentreff Raum Kassel

Ich melde mich nach sehhhhr langer Abwesenheit auchmal wieder zurück. Viele die hier sind kenn ich garnicht/umgedreht wohl genauso. Auf jedenfall will ich nach längerer Pause wieder aktiv mitmischen. Werde wohl die ersten Wochen alleine trainiern da ich nicht weiß wie euer "mittleres Tempo"...
  3. Ilon

Optik tuning

Sieht zwar toll aus. Aber dann darfst das Rad ja nicht fahren. Das wird dunkel und dreckig und das jedes mal wieder so zu putzen bis es einen anstrahlt grenzt an Strafarbeit.
  4. Ilon

Warum sind die Kasseler Biker nur so unfreundlich...?

Ich fahre auch öfters auf der Straße um zu Trails zu fahren. Ich kann nunmal nicht vom Hof runter fahren und dann im Wald sein.
  5. Ilon

Kassler, zeigt her eure Bikes!

Hab kein schönes von meinem Bike, ist halt ein Giant Trance 1 von 2007. Wenn Juri eins von meinem hat darf er es aber gerne hier rein setzten.
  6. Ilon

MTB-Kauf Giant Trance 2

Grüßt euch, ich fahre auch das Trance 1 bin mittlerweile 1.500 Kilometer damit gefahen und finde es immernoch Super. Ich würde am neuen Fahrrad verändern: Neue Reifen, andere Griffe, Barends, je nach Gewicht vorne ne größere Bremsscheibe und nen anderen Sattel. Aber das ist Geschmackssache.
  7. Ilon

Giant Trance 1 (2007) 2199,- gerechtfertigt? bzw. Alternativen?

Von der Leistung her ist die Bremse ok. Allerdings schleift sie bei mir richtig oft. Muss ständig den Sattel neu ausrichten.
  8. Ilon

Giant Trance 1 (2007) 2199,- gerechtfertigt? bzw. Alternativen?

Ziemlich krasse Sattelüberhöhung oder? Also bei mir sieht es moderater aus. Mache bei gelegenheit mal ein Bild. Bei mir variiert das sowieso was ich für Gelände fahre. Ich überlege allerdings die Hayes Nine Carbon zu tauschen gegen irgendwas anderes. Hab aber noch keine alternative. Ich muss...
  9. Ilon

Tourentreff Raum Kassel

PFF Pause... Dönnerstag mein lieber. Dann schaun wir mal was die Anja so kann.
  10. Ilon

Gabel für Rahmen geeignet?

Womit er auch nicht unrecht hat. Aber es wäre ungefähr so wie wenn du nem VW Passat vorne das Fahrwerk eines Landrovers einbaust. Klappen würde das mit etwas Aufwand sicher auch, ob sich's gut fahren lässt ist die "wie ich finde" wichtigere Frage.
  11. Ilon

Tourentreff Raum Kassel

muh
  12. Ilon

Tourentreff Raum Kassel

Man kann auch fast komplett im Wald nach Hannmünden fahren. Sind gute Forstauto-Bahnen. Allerdings bergauf-bergab. Wenn du Lust hast fahr ich sie mal mit dir. @ Juri lass uns ma wieder fahhhhhhhhhhhhhhhren. Am liebstn im Habichtswald :P wie schauts aus mit Dönnerstag?
  13. Ilon

Fullys bis 1200€

Das kommt auch immer auf einen selber an. Mich stören ein Kilo mehr oder weniger nicht. Wenn man kein leichtes Fahrrad gewöhnt ist und man vorher auch gut mit einem schweren klar kam würde ich eher nach etwas anderem gucken als nach dem Gewicht!
  14. Ilon

Gabelrohre mit Silikonspray ölen?

Ist vollkommen richtig. Vergleich Pepsi und Cola passt -> wenig unterschied. Die Leute von Brunox waren eben so schlau und haben gesagt es ist supermegaaffengeil für Gabeln, hätten die Erfinder von WD40 einfach drauf geschrieben das es auch für Gabeln gut ist würden jetzt alle WD40 nehmen...
  15. Ilon

Suche Treiber für T-Mobile Wlan Karte-> GT Fusion / Qualcomm 3G CDMA

Werds mal ausprobiern. Danke schonmal
Zurück