Aktueller Inhalt von iLostMyChain

1. iLostMyChain

Ich vermisse mein 90er MTB

Ich bin tatsächlich noch unentschlossen zwischen einem Custom oder doch einfach einem alten Rahmen wie das Cannondale CAD, gerade tendiere ich aber ein wenig zu einem Maßrahmen. Parallel halte ich die Augen offen, was der Markt in meiner Nähe hergibt.
  2. iLostMyChain

Hmm, da können wir drüber sprechen!
  3. iLostMyChain

Das Cannondale HT willst du nicht zufällig loswerden? :D
  4. iLostMyChain

Genau. Das war am RR damals schon irgendwie unangenehm (auch die hochgelobte Flanke des 454 NSW hat mir kein Bremsgefühl gegeben, das mich auf dem MTB gut fühlen ließe), am MTB keine Option aus meiner Sicht. Das wollte ich damit ausdrücken, die Scheibenbremse ermöglichte auch einen CF-LRS zu...
  5. iLostMyChain

Ich hatte die Diskussion ob der Sinnhaftigkeit schon befürchtet. Ja, moderne MTB sind deutlich besser darin schweres Terrain möglichst schnell an einem Stück zu überwinden. Ja, ein old school bike hätte vielleicht deutlich weniger Reiz für mich, wenn es nicht alte Erinnerungen weckte. Nein...
  6. iLostMyChain

Danke schonmal für die Tipps. Das Pinecone sieht spannend aus. Leider sind solche Aktionen meist ja nicht gerade die P/L Knaller, aber das ist dann wohl so... Das VPacs fährt mein Sohn tatsächlich. Es ist aber weder für mein Gewicht auagelegt, noch hat die Geo etwas mit 90er zu tun, die ist...
  7. iLostMyChain

Hallo zusammen, ich bin heute auf einem recht alten MTB eines Kollegen gesessen und habe festgestellt, das vermisse ich. Ich habe eine Palette an netten Rädern, einige davon tief fünfstellig, Gravel, CX, RR, Enduro, Hardtail, aber heute habe ich wieder verstanden, warum ich mich in diesen Sport...
  8. iLostMyChain

Der Gravelreifen-Thread

Klasse Idee im CX. Da kann ich mich dann zwischen kein Grip oder Snakebite entscheiden. Vorher fange ich wieder an Schlauchreifen zu kleben.... Ich bin den Reifen des letzten Bildes mit TPU heim gefahren nachdem ich so viel Luft gelassen hatte, dass ich Burping hatte und die Kartusche schlecht...
  9. iLostMyChain

Der Gravelreifen-Thread

Ich komme mal wieder auf das Thema CX zurück. Ich habe nun final die Nase voll von Challenger. Nach einigen Jahren war das mein letzter. Dass sie schwer drauf gehen wenn sie neu, geschenkt. Grip auf Asphalt bei Nässe, naja, der Einsatz ist CX, im Training kann ich auf Asphalt langsam machen in...
  10. iLostMyChain

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Uns wurde heute leider ein Nize One 27.5/26 gestohlen. In der maximalen Ausbaustufe... Was bietet der Markt den momentan als sinnvollen Ersatz an?
  11. iLostMyChain

Forbidden Druid V1 / V2

Tatsächlich unter anderem meinen Klarnamen ;)
  12. iLostMyChain

Forbidden Druid V1 / V2

Nach langer Zeit mein erstes MTB wieder. Druid V2 S3 in Rosa, Vivid Ultimate Dämpfer, ZEB Ultimate Gabel, Reverb 170mm Stütze, King Steuersatz, Sram Transmission X0 mit Code Ultimate Bremsen (verchromt), OneUp Lenker und Crankbrother Synthesis Enduro 11 Laufräder. Macht mächtig Spaß das Ding...
  13. iLostMyChain

Vali Höll im Interview: „Ich war einfach voll abhängig von dem, was andere Leute von mir denken”

Kurbel können mal kaputt gehen, das ist ein recht günstiges Verschleißteil. Ach und danke, dass du mir erklärst, wofür XC und XCM stehen. 😂 Die Räder werden von den Teams gewartet, in der abaoluten Regel fallen denen Defekte auf...
  14. iLostMyChain

Vali Höll im Interview: „Ich war einfach voll abhängig von dem, was andere Leute von mir denken”

Das muss mir erst mal wer zeigen, dass ein moderner Carbonrahmen eines Rennrades weichgetreten wurde :D Man muss natürlich schauen, dass nichts beschädigt ist. Ich habe zwei CX eines Worldcup Teams aus der letzten Saison gekauft. Sind super gepflegte Räder.
Zurück