Aktueller Inhalt von ilya03

1. ilya03

Innovatives Navigationssystem für das Fahrrad

Update: Noch 4 Tage und 126 % des Projektes sind bereits finanziert! Es fehlen nur noch $7.000, so dass jedes Gerät noch zusätzlich einen barometrischen Höhenmesser erhält ;)
  2. ilya03

Update: Noch 4 Tage und 106 % des Projektes sind bereits finanziert! Das heißt, das Projekt kommt zu Stande und die Geräte gehen in die Produktion :D Erreicht die Finanzierung des Projektes jedoch $190.000, so erhält jedes Gerät noch zusätzlich einen barometrischen Höhenmesser ;)
  3. ilya03

Update: Noch 8 Tage und 81% des Projektes sind bereits finanziert.
  4. ilya03

Etwas kleiner hätte es in der Tat sein können, aber die Form an sich geht klar :cool: Ist aber natürlich Geschmackssache! Die Navigation per Kopfhörer geht zumindest in der Stadt natürlich auch, wobei ich das ganz schön nervig finden würde, zumindest sehr unentspannt ;) Die App von Hammerhead...
  5. ilya03

Ich meinte das nur in Bezug auf die nackten Fakten. Um da näheres sagen zu können z.B. über die tatsächliche Funktionalität, müsste man die beiden Geräte in der gleichen Preisklasse mal live testen. Der Hammerhead zeigt auch durch die LEDs auf der vertikalen Achse relativ an wie weit es bis zum...
  6. ilya03

Ok, nun hast du mich überzeugt, dass es auch vollwertige Lösungen für den Preis gibt ;) Alles andere muss man leider wohl ausprobieren bevor man da wirklich ein Urteil fällen kann. Dafür gehört z.B. die Softwarebedingung und die Flexibilität die Route auch unterwegs schnell und unkompliziert zu...
  7. ilya03

Und was für einen Nutzen soll die Weltmap haben? Gut, man sieht da die ganzen Staaten, Ozeane, Seen, Flüsse... Man sieht auch den Verlauf der Wegpunkte, aber sonst ist da auch nichts als Leere zu sehen, keine Straßen, keine Pfade oder andere Topo-Elemente. Somit ist es auch nichts anderes als...
  8. ilya03

Ganz deiner Meinung :bier: Außerdem hat man dann endlich mal einen externen Akku gekauft, auf den man bestimmt auch im Alltag zurückgreifen wird, z.B. statt eine Steckdose zu suchen! ;)
  9. ilya03

Deine Überlegung bezüglich der Betriebsdauer eines Smartphones mit dauerhaftem GPS Betrieb sind leider absolut falsch! 2-3 h mag bei einigen Geräten vollkommen zustimmen, allerdings darfst du nicht vergessen, dass dabei der Bildschirm an ist und womöglich auf maximaler Helligkeit arbeitet. Und...
  10. ilya03

Den etrex 10 hatte ich mir noch nicht angeguckt, aber es gerade nachgeholt! In der Tat, es ist ein direktes Konkurrenzprodukt zu dem Hammerhead. Wobei man den Etrex 10 ganz bestimmt nicht als vollwertiges Navi bezeichnen kann, da keine Kartendarstellung, sowie bei dem Hammerhead. Bei der...
  11. ilya03

Verlangen tut hier keiner was ;) Die bieten es nur an und jeder muss es halt für sich selbst entscheiden! Beim Fahrrad gibt's da so einige Sachen wo man so denken kann wie du, z.B. extremer Leichtbau, bunt eloxierte Komponenten, u.s.w.! Wenn man deine Einstellung auf das komplette Fahrrad...
  12. ilya03

Das muss ich dir im Grunde genommen wohl zustimmen ;) Ich würde sagen ungefähr 5 h. Auf der Seite bei dem Produkt sagen die 6 h. Da kann man sich aber einfach einen zusätzlichen externen Akku holen. Für 2000 mAh gibt man 30 € aus. Dann sollte sich die Betriebsdauer auf 10 h verlängern. Ich...
  13. ilya03

Wieso sarkastisch? Ich denke mal es werden sich auch hierfür einige Leute finden, die daran ernstes Interesse haben ;) Wie gesagt, jedes Produkt auf der Welt hat theoretisch seinen eigenen Markt. Man muss diesen nur finden :daumen:
  14. ilya03

Hmm, bei einigen Punkten muss ich dir leider komplett widersprechen! Das Gerät ist sehr wohl eine Innovation, und zwar konkret eine radikale Innovation. Denn, es ist zwar keine absolut neu Lösung für das Problem des Navigierens, jedoch eine komplett neu Umsetzung des bestehenden Ansatzes...
  15. ilya03

Hallo liebe Gemeinde, ich bin gestern auf das Navigationsgerät "Hammerhead" bei einer Crowdfunding-Plattform gestoßen. Aus meiner Sicht, eine super Idee und ein tolles Gerät zu einem sehr vernünftigen Preis (< 100 €). Und hier ein paar interessante Links...
Zurück