Aktueller Inhalt von imbig

1. I

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Fall jemand (aus welchem Grund auch immer :)) V7 Sitzstreben abzugeben hat, wäre ich interessiert. Gerne PN. VG
  2. I

1450 mit schlürfendem X2. Steuersatz, Tretlager und 29er Dämpferaufnahme waren dabei.
  3. I

es geht schon klar, ja :-) meine Vorstellung von einem Kavenz war halt eigentlich immer raw… aber da ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen hab und der Preis passte, habe ich halt dort zugeschlagen.
  4. I

So.. mal fertig zusammengesteckt. Bestehender Lack/Pulverbeschichtung bleibt doch erstmal. Noch neue Decals dran packen und vermutlich irgendwann dann einen abfahrtslastigeren HR mit dickerer Karkasse. Morgen erste Probefahrt. Bin echt gespannt wie es sich im Vergleich zum Bronson V4 schlagen wird.
  5. I

Nicht zwangsweise, dachte es wäre halt ggf. die günstigste Alternative und es müssten nicht alle Lager raus. Ich werde die Option aber mal in Erwägung ziehen und mal nach Betrieben in der Nähe suchen, die das machen. Fragen kann man ja zumindest mal ;-)
  6. I

Guter Punkt, womit du wahrscheinlich recht haben wirst.
  7. I

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Moin, Ist zwar schon länger her, dass es die mal bei RCZ gab: Suche: - Fox Factory 200mm Sattelstütze. Biete: - Geld
  8. I

Keine ganz Kavenz spezifische Frage: Hat von euch jemand schon mal einen Kavenz-Rahmen selbst entlackt und dann „raw“ gelassen? Spricht da etwas dagegen? Wie seid ihr vorgegangen? Mit Abbeizer / chemisch / gestrahlt? Würde wegen der Schweißnähte denken, dass nur diese Methoden „ordentlich“...
  9. I

Fox Float X2

Lief alles über den Garantieanspruch? Oder musstest du etwas zahlen? Wurdest du nach der originalen Kaufrechnung am Ende gefragt?
  10. I

Hallo zusammen, Bin quasi nun auch „neu im Club“: Habe mir einen gebrauchten Kavenz VHP (16) V5 Rahmen zugelegt. Vorfreude ist groß. Leider ist der darin befindliche X2 kräftig am schlürfen und hat wohl auch keinen Kavenz spezifischen Tune. Service ist ja verhältnismäßig teuer, im Vergleich zu...
  11. I

Suche eine schwarze 29“ Fox 38 Factory GRIP2 / GRIP X / GRIP X2 44mm Offset 170mm Federweg mind. 19 cm Gabelschaft (neu oder wenig gebraucht) Biete: -Cash -wenig benutzte 29“ Lyrik Select+ 160mm Charger 3 44mm Offset (+ Zuzahlung)
  12. I

Suche ein 29“ DT Swiss EX 1700 Hinterrad, bestenfalls mit SRAM XD Freilauf.
  13. I

Moin, Falls jemand einen gebrauchten XL-Rahmen abzugeben hat, gerne melden. Viele Grüße
  14. I

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Moin, Wäre super, wenn du die vor Montage mal wiegen könntest :-)
Zurück