Aktueller Inhalt von Imilian

1. Imilian

Zeigt her eure Stooge Cycles!

Current state of affairs... Mittlerweile mit Johnny Watts (2.6) hinten und Raketenron (2.8) vorne, probiere mich ein wenig durch preiswerte Reifenoptionen. Körbchentasche gibts jetzt auch, sehr praktisch. Porteur Bag von Velo Orange. Ansonsten musste der Geoff weichen, die ~40° Backsweep...
  2. Imilian

Danke dir. :) Der Ruban (HR 2,3/VR 2,6) ist auch eines dieser Experimente. Fahre die Dinger aktuell mit Leichtschläuchen und bin noch am rumprobieren. Kam leider die letzten Tage nicht aufs Rad, da Seuche. Kann mich aber gerne noch mal zu den Pellen äußern, wenn mehr Kilometer drauf sind...
  3. Imilian

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

CN-M6100 12-Fach Kette in "lang" für nen wirklich guten Preis (12,99), wollte gerade eigentlich nur ein Kettenschloss erwerben...
  4. Imilian

Moin, das ist beides in einem. Eigentlich arg teuer für ein Körbchen... aber wollte ich mal ausprobieren. Bisher macht das Ding einen brauchbaren Eindruck. :) edit: Was ich ausprobieren wollte und evtl. noch für andere interessant: Shigura mit MT-Sport Nehmern (günstige 2-Kolben...
  5. Imilian

Schönen guten Tag, hab mir da auch was zusammengetüddelt. Sollte irgendwas zwischen Tourenrad, Graveldingens und MTB werden. Nachdem das grad en vogue ist: Habe mir ein ATB aufgebaut, ja. Gibt noch ein paar Stellschrauben... bleibt der Geoff? Evtl. ein schnellerer HR-Reifen? Wir werden...
  6. Imilian

26" Conversions die ultimative Galerie

Dankeschön, hier 1x Seitenansicht:
  7. Imilian

26" Conversions die ultimative Galerie

Moin, nachdem mir mein Alltagsrad leider entwendet worden ist, "durfte" ich mir auch endlich mal einen Klassiker der 90er neu zusammendenken. Am Ende sind nur noch Frameset, Schutzbleche und Stütze vom Original übrig geblieben, aber das ist okay... Macht wirklich Laune, der Kübel...
  8. Imilian

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

2-Tages Tour durch die Fränkische... die zweite in Folge, nachdem das wunderbar den Kopf frei macht.
  9. Imilian

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Moin. 2017er Pine Mountain im overnighter-Modus in der Fränkischen Schweiz. Schön wars!
  10. Imilian

Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Frühjahrsputz am Waldrad. Muss auch mal sein. Die notwendige Werkstatt ist jedoch ein paar km von der Wohnung weg. Funktioniert grandios. :D
  11. Imilian

Moin @dudsen , speziell mit der Erhöhung der Umschlingung (raus-drehen der B-Screw) konnte ich bei mir erreichen, dass das Schaltwerk über alle Gänge näher an der Kassette sitzt und die Kette so knapp über dem eingeklappten Ständer durch läuft. Darf dann natürlich im leichtesten Gang nicht das...
  12. Imilian

Moin, war bei mir am Omnium auch problematisch. Konnte ich jedoch mit Anpassung der Kettenlänge und der Umschlingung am Schaltwerk gut in den Griff bekommen. Hast du dort noch Spielraum?
  13. Imilian

Moin, bin ebenfalls seit Anfang diesen Jahres mit dem normalen Jumbo unterwegs. Bisher hat er meinen Unsinn problemlos weggesteckt. Sehe jedoch die Punkte der Vorredner, der Lack wird sich früher oder später verabschieden und die Kunststoff-Füße sind nix für die Ewigkeit.
  14. Imilian

Das Carla Cargo Konzept ist schon wirklich sehr fein, stimme absolut zu. Haben uns ja eine Open-Source Carla gebastelt. Finde jedoch, dass die Sonne erst so richtig mit Motorunterstützung seitens Hänger aufgeht. Da hatte ich dann bei den ersten Fahrten nur noch ein Dauergrinsen... 150kg+ am...
  15. Imilian

Fast, ist ein kompletter Eigenbau. Basierend auf den open source Plänen seitens Carla Cargo Crowd. Hier und da etwas abgeändert, ansonsten war die Dokumentation auf der Postfossil-Mobil Seite wirklich eine große Hilfe...
Zurück