Aktueller Inhalt von immanis

1. I

Nightride in Stuttgart - Förster droht mit Waffe

Ach ja, und vieleicht könnte der betroffene sich einfach mal an die Zeitung wenden? Denn mal ehrlich, das gibt ne spitzen Story! Jäger droht mit Hegeabschuss von Mountainbikern. Denn ändern kann eine Internetdiskussion und eine Anzeige bei der Polizei allein sicher nichts...
  2. I

--> Schonmal freiwillig 2 Grünphasen an der Ampel gewartet, oder im Stau gestanden? Die Aussage find ich kindisch... Ich habe versucht darzulegen, warum Jäger wenig erfreut über spätabendliche Radfahrer sein könnten...(Geocasher haben ja das gleiche Problem). Einleitend wurde...
  3. I

also, ich bin so frei mich auch mal dazu zu äußern, nachdem sich mein Freundeskreis auch aus Jägern zusammensetzt. Mit Erschießung zu drohen, ist deplatziert, keine Frage. Anzeige ist angebracht, auch keine Frage. Zwischendrin hat irgendeiner von Euch über Toleranz geschrieben, und das...
  4. I

Konus abschlagen Problem syncros FBI und Boxxer

hab ja gesagt, schraubendreher ist nicht die feine lösung ;-) ich hab mir mit einem Freund zusammen einen Konus aufschläger gekauft, und der hat sich bei mir mehr als nur rentiert, ist echt luxus, macht fast Spass nen Konus drauf zu kloppen :lol: liegt in der Hand wie ein Totschläger:eek...
  5. I

Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"

und dass es einen redundanten Wiedererkennungswert gibt, der eine Identifikation mit dem Markenprodukt steigern könnte? ... daran hat Schwalbe wohl nicht gedacht? Im Gegenteil sollten die den Shops die Bilder zur Verfügung stellen... Schwalbe kehr ich den Rücken, die Qualität hat mich...
  6. I

Konus abschlagen Problem syncros FBI und Boxxer

brachialmethode-schraubendreher-unterkonus-im-kreis-rundherum-kloppen? schaut halt danach recht wahrscheinlich nicht mehr so schön aus... und eventuell musst Du dann nachbearbeiten... oder viel eleganter: Du gehst zu einem guten bike-shop, die haben dann vielleicht solche "Konsuabzieher", ein...
  7. I

Boxxer 2010 Steuerrohr/-satz Höhe

danke für Deine Antwort, ich hab die hohe Krone verbaut. der Federweg passt vom nachmessen her ohne Probleme, und zumindest ohne 2 Meter Drops schlägt sie auch nicht durch (da bleibt immer noch platz zwischen dem roten Gummi und der unteren Krone) Davon ausgehend sind alle Maße im...
  8. I

Boxxer 2010 Steuerrohr/-satz Höhe

Hallo zusammen, nach langen vorangegangenen Problemen mit meiner vorgänger-Gabel bin ich nun stolzer Besitzer einer Boxxer 2010 und verwirrt.:confused: folgendes: Theorie: in der sehr dürftigen Anleitung steht, dass Steuerrohr+Steuersatz bis 168 mm sein sollen, gleichzeitig der...
  9. I

Duncon Akita???

Hey, wo gibts denn denn noch zu kaufen? Hab den nur mal auf nicht deutschen ebay gefunden... da war er mit ner u turn domain aufgebaut...damit er flexibel ist... schaut schick aus, und bei youtube gabs glaub mal n video dazu... war auch an so einem interessiert, als leichtes...
  10. I

Marzocchi 66 rcv 2008

Hey! Wollt mal fragen, wie Eure 66 rcv von der Geräuschkulisse sind? Wenn ich auf nem Feldweg fahre (sprich die Gabel wird nur auf ~20mm Federweg belastet), dann hört sich das in etwa an wie eine Mischung aus falsch beladener, ausgeschlagener Waschmaschine und...
  11. I

Rock Shox Boxxer Race 2010 oder Marzocchi 888 RCV 2010?

wenn mz gabeln jetzt halten sollten , warum nicht... mir gefällt das ansprechverhalten meiner marzocchi besser, nur ist sie immer wieder kaputt und mehr beim service als im bike, so dass ich den abstrich im ansprechverhalten gerne hinnehmen w e r d e ...:lol: (hab keine boxxer zum...
  12. I

55 Marzocchi - Die unglaubliche Geschichte 2009

Herzlichen Glückwunsch! ;-) Hatte die gleichen Probleme mit der Krone! Hast Du ein 1 1/8", oder 1,5" Steuerrohr?
  13. I

MARZOCCHI 66 RCV 2008 - geplatzt

is da was beim schreiben verloren gegangen?:confused: cool: zochis knacken, haben Spiel und bald brauchen wir n Waffenschein, weil sie vermehrt als Handgranaten eingestuft werden müssen :lol:
  14. I

Kotz gleich: Tora hatte ständig Spiel, neue Reba auch schon wieder

@ sharky da haste natürlich recht! es sei denn es handelt sich um einen sehr sehr sehr sehr sehr aktiven trial-biker...nene spaß bei seite...:) ich hab nicht an dauerbelastung gedacht sondern eher an kurz-zeit-belastungen... @paincookie: was is es denn für ne bremse? denk nicht, dass das so...
  15. I

Kotz gleich: Tora hatte ständig Spiel, neue Reba auch schon wieder

@ sharky so ohne kann ne HS33 aber net sein, trialbikes werden doch masdsenhaft mit der verbaut, und je nach bremse (welche auch immer er fährt) kann ich mir schon vorstellen, dass die HS33 da "gegenanstinken" kann :)
Zurück