Aktueller Inhalt von immaterium

1. immaterium

Votec Elite VSx Dämpfermaß?

Hi, es müssten 2 Sets Flipchips Dabeisein. Ein Satz, mit mittiger Bohrung und 1 Satz mit einseitig versetzter Bohrung. Ich fahre 29er Laufräder und habe die Flipchips mit mittiger Bohrung im Einsatz, was für mich gut funktioniert. Bei Votec meldet sich kein Mensch zurück, wenn Du dort Anfragen...
  2. immaterium

Ich hab eine 120er Reba verbaut, da ich ein konsequentes Trailbike aufbauen wollte. Bisher hatte ich nie das Gefühl, mehr Federweg zu brauchen. Ich bin damit sehr zufrieden. VG René
  3. immaterium

Hallo Jürgen, bin echt begeistert von dem Rad. Für mich passt es perfekt und ich mag das leicht verspielte Handling sehr. Züge verlegen ist tatsächlich eine Herausforderung, allerdings habe ich mir das Werkzeugset von Park Tools geholt mit den diversen Adaptern, damit geht es sehr viel...
  4. immaterium

Hi, das Dämpfermass ist 185 x 50 mm. Hab den gleichen Rahmen. Gruß, René
  5. immaterium

Wer hat Erfahrung mit der Koo Open Cube oder POC Do Blade Brille?

Ich fahr die POC Do Blade aber auch Alpina und Rudy Project. Die Do Blade finde ich sehr geil, besonders die Optik. Allerdings habe ich Probleme damit, da sie bei mir hinter den Ohren drückt, wo ich sehr empfindlich gegen Druck bin. Daher ist sie nur noch selten im Einsatz für kurze Fahrten.
  6. immaterium

Gonso SQlab Go oder Assos Trail Liner Shorts?

Ich fahre seit einiger Zeit Alé (keine Bib). Nachdem ich mit den Innenhosen von Vaude, Endura (3 verschiedene Typen), Pearl Izumi, Gore, Nakamura und noch ein paar anderen einfach nicht glücklich wurde, hatte ich einen Test über Bibhosen gelesen, in dem Alé sehr gut abgeschnitten hat...
  7. immaterium

SRAM NX Eagle 1x12 CbeAcid 29 2021; Einstellung

Hi, eigentlich sind es immer die selben Dinge, die zwingend überprüft werden sollten. Als erstes mal prüfen ob das Schaltauge 100% gerade/parallel ist. Dazu brauchtest du das entsprechende Werkzeug, oder lässt es in der Werkstatt machen. Bei Fahrrädern, die sich schlecht einstellen lassen...
Zurück