Aktueller Inhalt von Immerfahrer

  1. I

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Die Wippe kostet 80€ + Porto. Im Vergleich dazu was der Rahmen komplett kostet passt das für mich, falls das Canyon sonst auch so hinbekommt wäre das für mich ein Argument für ein weiteres Rad von Canyon. Wäre interessant zu wissen ob das auch für Zweitbesitzer geht. Wippe kam an, Lager sind...
  2. I

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Ich habe den canyon Support angeschrieben und konnte eine neue Wippe kaufen. Meine ist wahrscheinlich minimal verbogen und daher zu klein. Bin gespannt ob die neue Wippe wirklich etwas mehr Spiel hat oder ob man die Wippe so montieren muss dass man die Lager nur nahezu vollständig einpresst so...
  3. I

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Hallo, mir hat es so wie es aussieht leider auch die Wippe verbogen. Es handelt sich um ein Canyon Lux 2020. Wie seid ihr vorgegangen? Hat sich der Canyon Support gemeldet und war hilfreich? Habt ihr mir vielleicht einen Kontakt wo man die Wippe fertigen lassen könnte? @Toni_H kann man über dich...
  4. I

    Zubehör fürs Indoor-Training – Teil 1: Tische, Tablethalter & Co. im Überblick

    Ich habe bei mir die Füße des Smarttrainers (xplova nova) mit dicker Rohrisolierung aus dem Baumarkt umklebt. Kostet fast nichts, geht sehr schnell, macht einen großen Unterschied. Rohrisolierung: https://www.bauhaus.info/rohrisolierung/thermaflex-thermago-pe-rohrisolierung-2215/p/22164593
  5. I

    Gebrochener Lendenwirbel

    Wenn man wieder richtig trainieren kann, kann man in einem halben Jahr sehr viel für die Fitness an sich machen. Etwas anderes ist der Kopf. Da hat mich der Sturz sehr lange beim biken beschäftigt, wird bei mir wahrscheinlich auch nie wieder komplett verschwinden. Es gibt aber mehrere...
  6. I

    Gebrochener Lendenwirbel

    Hatte eine sehr ähnliche Verletzung; bei mir war aber der vordere Teil noch intakt. Hat gedauert, aber mit viel Rückentraining geht aktuell wieder so viel wie vorher. Rückenmuskulatur solltest du gezielt aufbauen, das schadet ja aber grundsätzlich nie. Würde vermeiden nochmals auf den Rücken zu...
  7. I

    Fizik Alpaca Carrier Multitool: Werkzeugträger fürs Heck

    Meine Lösung: Schlauchtasche für Rennrad am Sattel. Minitool und Light Schlauch für 29er passen rein, zudem Kabelbinder, Brillenputztuch, Kettenschloss. Extra kleine Pumpe am Flaschenhalter. Kann man für Marathons noch weiter durch einen Tubolito Schlauch optimieren. Pumpe und Ersatzschlauch...
  8. I

    Mountainbike-Lampen-Vergleichstest 2020: Wer bringt am meisten Licht ins Dunkel?

    Habe mir vor Jahren mal eine Radon High Power Mini LED zugelegt, bin von der Lampe immer noch begeistert. Nutze sie als Ergänzung am Helm, habe für die Ferne eine Lampe am Lenker montiert. Die Helm Lampe nutze ich als Kurvenlicht, relativ schwach eingestellt, Akku hält entsprechend lange, Lampe...
  9. I

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Wenn das tatsächlich so wäre, wäre das ja dann wiederum Stans NoTubes. Dann wäre das in der Tat ein Schnäppchen ;)
  10. I

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Decathlon Btwin Tubeless Tyre Sealant 500 ml für 10€ https://www.decathlon.de/p/dichtflussigkeit-zur-montage-von-tubeless-ready-reifen-und-felgen/_/R-p-309241 Wäre dann schon ein Schnäppchen
  11. I

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Hallo, mal was zum Thema Schnäppchen: Kennt jemand die Dichtmilch von Decathlon, taugt die was? Weiß jemand zufällig wer der Hersteller der Dichtmilch ist?
  12. I

    Wie viel Training für 1. Marathon?

    Intervalle sind gut für die Spritzigkeit im Rennen. Brauchst du immer wieder um an Gruppen dran zu bleiben oder bei kurzen Wellen. Mit Trainingsplan und Leistungsdiagnostik gehörst du zu den ambitioniertesten Teilnehmern. Wenn du das sauber durchziehst und vielleicht sogar schon etwas Grundlage...
  13. I

    Wie viel Training für 1. Marathon?

    Praktisch leben solche Veranstaltungen davon, dass ein Großteil der Teilnehmer diese Strecken quasi als Tour fährt. Als Rennen oder Marathon wird das richtig nur auf der Langdistanz und bei wenigen Teilnehmern auf den kürzeren Distanzen gefahren. Der Rest fährt das eher mit dem Ziel...
  14. I

    Engel-Cup Daugendorf

    Hi, ich hätte auch noch Interesse an einem Startplatz.
Zurück
Oben Unten