Aktueller Inhalt von ImmortalTech

1. I

Julie 2001 Bremsmörder Problem

Mir ist der Lerneffekt wichtiger sowie die Herrausforderung. Die einen spielen Golf die anderen basteln ;)
  2. I

Vielen Dank für die Animation, das war sehr AUfschlussreich, dennoch bleibt für mich die Frage: WIe kann ein Kolben, der sich komplett reindrücken lässt, wieder nach außen gehen, sobald man den Schraubenzieher rauszieht? Wirken die Dichtungen etwa wie eine Feder?
  3. I

Das ging aber nicht, daher hab ich wie du sagtest den Deckel am Hebel geöffnet. Bei der hinteren Bremse ging das nun endlich, nachdem dann fast der letzte Tropfen aus der Bremse entschwunden war. Bei der vorderen geht auch das nicht. Die Kolben lassen sich dort zwar komplett nach innen drücken...
  4. I

Das war was. Ich hab die Kolben nun zurück gedrückt, nachdem ich zuvor den Deckel der Bremse geöffnet hatte bzw. des Ausgleichbehälters. Nun hab ich zwar einen geringfügigen Abstand zur Scheibe, aber keinen Druck mehr im System. Auf einer Seite ging er nicht komplett zurück. Nun, die Frage die...
  5. I

Danke euch vielmals, das probiere ich gleich und werde dann bei Erfolg oder Misserfolg wieder Rückmeldung geben.
  6. I

Hallo Leute, Folgendes Problem: Ich repariere derzeit ein älteres Mountainbike mit einer 2001er Magura Julie, deren Bremsbelag komplett runter gefahren war, blankes Metall hat da auf blankem Metall gebremst, ohne eine Spur von Bremsbelag, weder vorne noch hinten. Scheiben waren auch im Ar...
Zurück