Aktueller Inhalt von imontaner

1. imontaner

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Bei dieser Verlosung mache ich natürlich auch sofort mit. Da mir gerade attestiert wurde, das ich eine Brille brauche, kommt dieses Angebot zum richtigen Augenblick.:cool: LG SaschniX
  2. imontaner

Software - CD-Rom für HAC 5

Hallo Mitstreiter, habe mir gerade günstig einen HAC 5 erworben. Leider war dort keine CD-ROM dabei. Den Verkäufer und Ciclosport konnte ich bisher noch nicht erreichen. Nun habe ich mir alle Programme von der Ciclosport-Seite runtergeladen. Allerdings wurde ich bei Ciclo-Trainer nach einem...
  3. imontaner

Scheibenbremse blockiert

Hallo Leute, ich habe Gestern mal mein Bike im Zug mitgenommen. Da es keine Abstellmöglichkeit mehr gab mußte ich das Bike festhalten. Und damit es nicht ständig wegrollt habe ich beim Anfahren und Bremsen des Zuges die Bremsen des Bikes gezogen. Als ich dann nach der Zugfahrt losfahren...
  4. imontaner

Wehebachtalsperre

Hallo WBTSler, im letzten Frühjahr habe auch ich mir ein MTB zugelegt und verfolge regelmäßig Eure Threads. Nun habe ich gesehen, das Ihr hin und wieder GPS-Daten für Eure Touren zum nachfahren postet. Gestern bei meiner Runde an der WBTS hatte ich die glorreiche Idee den Hasselbachgraben zu...
  5. imontaner

Sehr guter Bikeshop in Köln gesucht

Camelbak-Zubehör erhätst Du bei Karstadt-Sport in der Fahhradabteilung. Empfohlen wurden mir "Lindlau am Ring" (Hohenstaufenring 61) oder "Cycle Werx" (Bonner Wall 118). Oftmals ist mir auch "Cosmos" (in Köln Ehrenfeld) als guter Tip genannt worden. Da ich allerdings außerhalb von Köln lebe habe...
  6. imontaner

Camelbak aber welcher

Danke für die Hinweise, dann werde ich mich mal nach dem Mule umschauen. Viele Grüße
  7. imontaner

Kilometerspiel - machts mit!

okay meine Kilometer sind drin
  8. imontaner

Kilometerspiel - machts mit!

hab mich gerade angemeldet! brauche Tips, wie es funktioniert
  9. imontaner

Camelbak aber welcher

Hallo Ihrs, da ich beim Biken immer mehr saufen muß als in meine Sigg passt, will ich mir einen Camelback zulegen. Nun habe ich überlegt, wenn ich mir eh was auf den Rücken schnalle, dann kann ja auch das eine oder andere Tool, Regenjacke usw mit. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Nur...
  10. imontaner

Fehlende Funktionen beim Polar S720i

Auch ich stehe kurz vor dem Kauf und habe mich eindeutig für den Polar S720i entschieden. Hauptgrund: Die Messungen sind genauer. Alles andere lässt sich mit Software am Rechner immer rekonstruiren. Außerdem ist beim Polar alles (auch Trittfrequenzmesser) Kabellos ,was ich als großen Vorteil...
  11. imontaner

Kann man Clickie-Pedale einstellen?

@ Dafi vielen Dank, hat mir sehr gut weiterhelfen können. Gruß :p
  12. imontaner

Gabeleinstellung RockShox SID SL

@mgr vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bike hauptsächlich um die kilos runter zu bekommen ;) Ich hoffe noch, das ich wieder auf 72 kg komme. Meinst Du ich kann die Gabel behalten, oder soll ich mir für den Übergang etwas stabileres suchen? Viele Grüße
  13. imontaner

Rock shox sid Grundeinstellung ??

@runningblacky Bin ich froh, das ich das NRS erwähnt habe. Danke für den Hinweis
  14. imontaner

Kann man Clickie-Pedale einstellen?

Hallo ich habe mich für die Shimano SPD Clickies entschieden. Nur finde ich, das ich sehr schwer aus dem Click wieder raus komme. Das treten (besonders Bergauf) ist mit den Clickies super. Nur das absteigen fällt mir sehr schwer. Wer weiß Rat?
  15. imontaner

Gabeleinstellung RockShox SID SL

Hallo, ich habe diese Gabel und keine Ahnung wie ich diese einstellen soll. Ich wiege 93 kg. Wer kann mir weiterhelfen? Danke
Zurück