Aktueller Inhalt von Imphyy

1. Imphyy

canyon wms frage

Es gibt aber schon ein paar Unterschiede mehr als nur die Farbe, der Sattel und die Remote. Weitere Unterschiede sind (ggf. je nach Model) Vorbaulänge, Lenkerbreite und Übersetzung. Mal wird bei der Übersetzung bei den WMS Modellen auf eine 3-fach Kurbel gesetzt, mal auf 2x11, dann aber kleinere...
  2. Imphyy

Canyon Grand Canyon AL SLX

was spricht denn gegen die X1700 von DT Swiss?
  3. Imphyy

Wartezimmer 2015/16

das 6.0wmn ist ne 2x10 Schaltung und beim 7.0wmn hast du die neue 2x11. Ich fahre das neue Spectral 7.0 und finde die neue 2x11 einfach Knaller und die xt Komponenten haben im Vergleich zu 2015 noch mal wirkrlich dazu gewonnen was Aussehen und Anfühlen angeht. Ob dir das am Ende 400 Euro wert...
  4. Imphyy

Canyon Nerve AL 9.9 (2015) Kurbel 38/24 auf 36/22

hmmm, da hast du natürlich nicht ganz Unrecht ;-) Ich fahre jetzt auf dem 2016er Spectral eine Shimano 11fach mit vorne 36/26 und hinten 11/40. Das 40er Ritzel macht da schon seeeehr viel aus. Ob es aber überhaupt ein 40er für 10fach gibt weiß ich nicht, ich befürchte auch, dass es dann nicht...
  5. Imphyy

siehe ersten post ;-)
  6. Imphyy

Wartezimmer 2015/16

Gestern ist es gekommen und ich bin sehr, sehr, sehr glücklich ;-) Die Farbe ist einfach der Hammer! Ich drücke allen anderen die warten weiterhin die Daumen.
  7. Imphyy

Wartezimmer 2015/16

die habe ich schon ein paar Tage nach der Bestellung im Showroom bekommen. Die damals "geplante" Auslieferung sollte Ende Oktober erfolgen. Jetzt wird es wohl Januar 2016 :-(
  8. Imphyy

Wartezimmer 2015/16

ich nehme dann auch mal Platz. Nachdem im September mein Canyon Nerve 9.9 geklaut wurde, habe ich Anfang September ein Spectral 7.0, Größe L in silber bestellt.
  9. Imphyy

Neues Nerve AL 9.9 welchen Druck fahrt Ihr in den Federungselementen

ich wiege fahrfertig auch knapp 90 Kg und habe auch das Nerve 9.9 (2015). Nachdem ich die Federelemente ein wenig eingefahren habe, bin ich jetzt bei folgenden Setup angekommen: Gabel: 100psi 8 Klicks von "Minus" nach "Plus" Dämpfer: 200psi 8 Klicks von "Fast" nach "Slow" Kannst die...
  10. Imphyy

Die SRAM Kurbel im 2014er Nerve 9.9 SL ist auch 36/22. Ich denke der Grund für die vielen 38/24 Kurbeln bei den anderen Modellen liegt daran, dass Shimano keine 36/22 hat und nur das SL eine SRAM Ausstattung aufweist.
  11. Imphyy

Shimano XT mit Hollowtech 2 Innenlager.. wie ersetzen?

Race Face Kurbeln sind Hollowtech II Innenlager kompatibel. Entweder für kleines Geld die "Turbine" (geringer Gewichtsvorteil zur XT) oder für etwas mehr die "Next"
  12. Imphyy

Rock Shox Monarch RT3 welches Tune bei Canyon Nerve AL 29er und 90kg

hmm, bist du sicher? Ich habe bis jetzt hautsächlich gegenteiliges gehört/gelesen.
  13. Imphyy

Rock Shox Monarch RT3 welches Tune bei Canyon Nerve AL 29er und 90kg

ich plane den in meinem Canyon Nerve 9.9 (2015) verbauten Fox Dämpfer durch den Rock Shox Monarch RT3 zu ersetzen. Irgendwie fehlt mir am Fox doch ein "Lockout" und die Unterschiede der "CTD-Stufen" finde ich nicht wirklich "spürbar". Mein Gewicht fahrbereit beträgt ca. 91 Kg und ich fahre einen...
  14. Imphyy

Kaufberatung Nerve AL 9.9 SL oder 9.9 (2015)

ich habe auch erst it dem Spectral geliebäugelt. Eine Probefahrt bei der mir die Geo und 1 Kg mehr Gewicht nicht so gefallen haben, haben mich dann zum Nerve gebracht. Wie so oft, es kommt darauf an was man fahren möchte. Ich denke beide Modelle decken zu 90 % das ab was die meisten die sich für...
  15. Imphyy

Ich bin mit der Race Face Kurbel auch sehr zufrieden, von daher werde ich mir weitere "Experimente" mit der XT Kurbel sparen.
Zurück