• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Inai

1. I

Fahrradumbau - SVO-Konform?

Hmm..... bei dem geliehen Rad wird die vordere Bremse von der rechten Hand gesteuert nicht von der linken und das sind die Originalteile. Das Rad ist aber auch 20 Jahre alt. Bezweifle dennoch, dass man das im falle eines Unfalls ankreiden kann
  2. I

Ok, er meinte, dass das es probleme geben kann. Wenn man den Rahmen selber schweißt, und es zu einem Unfall kommt, kann die Versicherung darauf plädieren, dass es eine sollbruchstelle gab (wenn das nicht von einem Fachmann gemacht wurde, bei dem die Qualität so zu sagen zertifiziert wurde)...
  3. I

Hi Leute, Im Juni ist mir bei meinem Treckingrad von Fahrradmanufaktur der Rahmen gebrochen (ok, Angebrochen, ich habe es zum Glück rechtzeitig gesehen). Nun habe ich von bekannten ein Uraltfahrrad von Kettler geliehen bekommen. Dieser hat nur einen normalen Dynamo und macht von anfang an...
Zurück