Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, habe jetzt einen Magura Adapter montiert (Nr.6). Nach einer kleinen Anpassung (eine Kerbe mit der Feile für die Bremsbeläge und zwei Unterlegscheiben) passt die Bremszange optimal. Das Ausrichten war ein Kinderspiel. Hier also mein Fazit:
- AVID Ingenieure bringens nicht!
- AVIDs QM ist...
Hallo,
heute hab ich mal die Zeit für einen längeren Ausritt gefunden. Fazit: Mit der Unterlegscheiben-Methode kann man die Bremse einigermaßen benutzen. Es ist zwar nur eine Interimslösung (Ich hoffe Avid bring noch dieses Jahrhundert einen neuen Adapter raus) aber besser als eine...
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Das Problem ließe sich mit der Feile lösen. Aber ich bin jetzt mal ehrlich: Ich habe für viel Geld eine Bremse gekauft und keinen Bausatz. Dann könnt ich mir ja gleich das Ding selber bauen.
Die Lösung mit den Unterlegscheiben halt ich noch für das Beste. Oder...
Hallo,
ich gebe zu, dass das Ganze auf den ersten Blick nicht einfach zu verstehen ist. Mit einer kleinen Skizze (CPS-Scheiben wurden der Einfachheit halber weggelassen) hoffe ich den Sachverhalt etwas verdeutlichen zu können. Durch die Verkippung der Bremszange und dem "endlichen"...
Hallo,
seit kurzem bin ich Besitzer einer Juicy Ultimate. Leider drängt sich mir der Verdacht auf, dass es sich bei dieser Bremse um eine Fehlkonstruktion handelt. Ich benutze sie an meiner Durin (6" Postmount) mit einem Adapter für eine 185mm Scheibe. Diese Kombination lässt sich jedoch...
Hallo,
was ist eurer Meinung nach die beste Federgabel für das Reaction? Ich plane auf Basis des Reaction-Rahmens ein Bike aufzubauen. Als Federgabel würde ich mir entweder eine Magura Durin mit 100mm Federweg vorstellen. Oder ist die 80mm-Version für die Reaction-Geometrie besser? Was meint...