Aktueller Inhalt von inertial

1. I

Pumptrack-Doppelpack im Oberland: Zwei neue Asphalt-Spielplätze öffnen ihre Tore

Parameter ist nur Asphalt. Hier der Link für alle Oberflächen: https://overpass-turbo.eu/s/29rE Den Code für Overpass Turbo generiert ChatGPT ganz leicht. Eintragen bei OpenStreetMap. Es lebt davon, dass Leute mitmachen. Da ich schon mehr als zehn eingetragen hab, die vorher nicht drin waren...
  2. I

Sram X.0 Spider Drehmoment

Sorry mein Fehler, der Post kam auf die Suche "Drehmoment Spider vier Schrauben". Deswegen war meine vorherige Antwort (12 Nm bei vier Schrauben) falsch. Trotzdem: Bei den drei Schrauben sind es 9Nm laut Anleitung.
  3. I

Pumptrack-Doppelpack im Oberland: Zwei neue Asphalt-Spielplätze öffnen ihre Tore

Super. Strecken sehen richtig gut und abwechslungsreich aus. Ich fernfreue mich immer für alle Leute unterhalb des Pumptrack-Äquators. :awesome: https://overpass-turbo.eu/s/29mW
  4. I

Hausbesuch bei Crankbrothers: Vom Reifenheber zum Pedal-Giganten

Wird anscheinend zum allgemeinen Crank Brothers Beschwerdethread. Ok. Also, ich liebe meine Stamp 7 und hab die überall drauf. Ich warte die auch regelmäßig- ist ja nicht schwer. Zum keine Ahnung wiederholten Male steckt bei einem benutzten (vorher Neuen) und bisher noch nicht gewartetem Paar...
  5. I

Truvativ Descendant Kurbel demontieren - Hilfe

Danke an die Leute, die mir den Tag gerettet haben. Ich hab schon an mir gezweifelt, nachdem ich in meinem Leben bestimmt schon ein paar Dub-Kurbeln demontiert habe und diese Kurbel nicht runter kam. Gebrauchtrad knarzt und ich wollte es mal warten. Das da die Kappe fehlt, hab ich schon länger...
  6. I

BikeOn CycleClick: Ketten-Powermeter mit 70 g und werkzeugloser Montage

Ich bin einfach Statistikfan. Das im Zusammenhang mit genauen Trainingswerten wäre für mich schon ein Kaufgrund. Trotzdem habe ich an keinem der Räder ein Powermeter, außer an der Rolle im Winter. Die bei mir vorhandenen Systeme ermöglichen leider kein günstiges Nachrüsten, indem man einfach den...
  7. I

Durchblick Dienstrad – Teil 1: So geht Dienstrad-Leasing – Kosten, Vorteile und Wartung

Ich habe dem nie eine Illegialität zugesprochen oder gesagt, dass es moralisch verwerflich sei. Ich sage nur, dass es nicht geschaffen wurde, damit der Endverbraucher spart, sondern, damit Finanzdienstleister Geld verdienen und Hersteller neue Kunden finden, die 1. überhaupt ihr Produkt oder 2...
  8. I

Durchblick Dienstrad – Teil 1: So geht Dienstrad-Leasing – Kosten, Vorteile und Wartung

Mein Post richtet sich wie geschrieben nicht an den "mündigen" Radfahrer, der das System nutzt, um dem Modell nach zu sparen, sondern an die Gelegenheitsradler oder gar nicht Radler, die auf einmal genau so eine Kiste haben, um auf Arbeit zu fahren. Das machen sie dann auch für ein paar Wochen...
  9. I

Liest man einige der Posts oder "Bei Übernahme nach 3 Jahren" kommt mir in den Sinn, wieviele Leute ich auch kenne, die ihr Rad eben nicht übernommen haben und immer noch denken es war voll der geile Deal. Also man hat 3 Jahre lang ein Rad zu ?ca. 70%? bezahlt und steht dann ohne irgendwas da...
  10. I

Bei mir das gleiche Spiel. Der AG, das Land, ist nicht vorsteuerabzugsberechtigt, da geht schon mal ein riesen Sparanteil flöten. Der Steuervorteil durch die Besoldungsumwandlung ist nicht so hoch. Sozialabgaben zum Sparen sind auch nicht vorhanden. Ich habe es mal mit dem Rechner von Jobrad mit...
  11. I

Canyon eröffnet Store in Frankfurt: Pop-up-Store mit KarlvonDrais

Das wird was. Die müssen nur darauf achten, dass sie nicht zu unterpreisig werden und sich als Premiumhersteller darstellen. Gar nicht ironisch oder negativ gemeint. Ich war früher in FFM ab und an mal in nem anderen Sport unterwegs. Die Leute dort hatten Ausrüstungsteile, da lief dir das Wasser...
  12. I

Downhill World Cup 2025 – La Thuile: Ergebnisse Finale

Wie ich gestern schon schrieb: Das hat mit den Streams nichts zu tun. Der zweite Stream hat ein Eurosport 2 Branding und nur eine deutsche Tonspur. Das "Feature" ist in der App selbst eingebaut. Bei mir kam es beim Rennen und bei der TdF in der Apple TV. Die Werbung wird an irgendeiner Stelle...
  13. I

In der Apple TV App gibt es nur diesen einen Stream. Ich korrigiere: Unter "Jetzt live" und "UCI World Cup" gibt es nur den einen Stream. Unter "Sport jetzt live" existiert noch ein zweiter Stream mit Eurosport 2 Branding, aber nur mit der deutschen Tonspur. Auch keine Lösung. Kam aber nur 1x...
  14. I

Hab es zum ersten Mal auf der Apple TV App gesehen. Maples und Kiefer bis 5Sekunden vor Zieleinlauf mit Werbung. Muss man sich wirklich fragen. Sonst läuft es nebenbei im Browser und da gab es das noch nie.
  15. I

Downhill World Cup 2025 – La Thuile: Ergebnisse Qualifikation

Hatte nebenbei das Livetiming laufen. Erinnere mich an 7:xx min. Technisch was? Echt schwach, dass man das nicht schauen kann.
Zurück