Aktueller Inhalt von inertial

  1. I

    Red Bull Hardline 2024 – Australien: Ergebnisse des Finales

    Ist es eine offene Meisterschaft, ist es in anderen Sportarten relativ normal, dass da in der offenen Wertung Leute aus anderen Nationen teilnehmen. Ich denke die werden das ganze als gute Vorbereitung nutzen. Jetzt erklärt sich für mich auch, warum da von Wyn einige WC-Teilnehmer (Nina zB)...
  2. I

    Neuer Specialized XC-Fully Prototyp: Gibt’s ein neues Specialized Epic S-Works?

    Kurzer Themenwechsel zwischendrin, aber ähnlich: Sollte 2023 nicht schon ein neues Epic HT kommen?
  3. I

    Neue Regelung für StVZO: Blinker am Fahrrad bald erlaubt?

    Wir hatten die Abbiegediskussion neulich im Bekanntenkreis mit einem befreundeten Verkehrsrechtsanwalt. Wir alle haben "damals" in der Verkehrserziehung gelernt, dass man den Arm möglichst weit rausstreckt und dann beim Abbiegen auch draußen lässt. Er sagt aber klar, dass man laut StVO den...
  4. I

    Fabio Wibmer bei „Klein gegen Groß“: Mit Präzision durch das TV-Studio

    Ach das war das. Mein Vater erzählte mir vorgestern, er hätte den österreichischen Mountainbiker Florian Winter im Fernsehen gesehen.
  5. I

    XC World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse der XC-Rennen

    Die Reifen- waren aber Radwechsel. Da finde ich für Profimechaniker 20-30 Sekunden zu zweit im Team schon angemessen und jetzt nix besonderes. Bei den Damen gab es auch einen Wechsel (glaube im Specialized Team, hab aber vergessen wer) und der dauerte irgendwas um die 40-50 Sekunden.
  6. I

    Downhill World Cup 2023 – Les Gets: Ergebnisse Finale

    Wenn die die Drohnenaufnahmen nicht in der geringen Auflösung filmen/übertragen würden, fände ich die echt gut. Ist mal ne neue Perspektive fürs Rennen. Frauenfinale läuft laut Live-Timing, in der GCN App aber nix…? - Meine Dummheit, wenn man auf das Rennen klickt, wird nicht die Übertragung...
  7. I

    Wahoo 24 Trail von Trek: Kinder-Mountainbike für Abenteurer

    Habe mich aus familiären Gründen 😂 schon öfter mal mit Kinderrädern beschäftigt. 10kg sind da schon gut. Ansonsten kann man meist nur den Kopf schütteln, vor allem wenn das eigene 29Zoll Hardtail inkl. Dropper leichter ist als das 24Zoll ungefederte Rad vom Sohn. 12-14kg sind keine Seltenheit im...
  8. I

    XC-WM 2023 – Glentress: Die XC-Rennen live im TV & Stream

    Hab keinen VPN im Einsatz. War wahrscheinlich ein Versehen, dass kein Geo-Blocking aktiviert war :) Ist davon abgesehen das erste Mal, dass mir der Algorithmus vom UCI-Kanal Videos vorgeschlagen hat.
  9. I

    XC-WM 2023 – Glentress: Die XC-Rennen live im TV & Stream

    Mir wurde bei Youtube auf meiner Startseite ein Live-Feed vom UCI-Kanal mit englischen Kommentatoren empfohlen. Das war ganz ok. Hatte eigentlich gar nicht vor zu schauen, aber lief grad nebenher. Vielleicht gibt es das nachher bei den Männern ja auch?
  10. I

    Downhill-WM 2023 – Fort William: Das Finale im kostenlosen Livestream

    Eine Minute Abstand bei Startzeit ist klar. Aber warum dann 5 Sekunden Start, 40 Sekunden die "Zielgerade" und 15 Sekunden nach Zielankunft. Warum schneidet man nicht aus verschiedenen Sektionen immer 10 Sekunden zusammen... Ab Platz 10 ist die Wahl der Kameras auch ohne Worte... 20 Sekunden...
  11. I

    Downhill-WM 2023 – Fort William: Henri Kiefer ist Junioren-Weltmeister

    Ich habe über eine Presseportal Zugriff auf über 1500 dt. Tageszeitungen (+ deren Onlineausgaben) und kann die auch tagesaktuell durchsuchen. "Henri Kiefer" hat gerade einen Treffer. Eine kommentarlose Ergebnisliste der WM in der Heilbronner Stimme. Sehr traurig! Glückwunsch an Henri! Mega...
  12. I

    XC & DH World Cup 2023 – Leogang: Kostenfreier Livestream bei Red Bull!

    Das Halbfinale habe ich über den Youtube-Kanal von GMBN Racing auf dem TV gesehen. Das Kommentatorenduo war voll ok. Jetzt grad Finale der Frauen auf Red Bull App aufm TV (Apple TV kann ich da nur empfehlen). Schaue glaube ich zum ersten Mal mit deutschsprachigen Kommentatoren. Das ist ja...
  13. I

    Helm mit spezieller Schweissableitung

    Ich habe mir den neuen DRT 5 Maven zugelegt. Der ist noch mal eine Runde leichter und besser belüftet als der DRT 5. Ich hatte mal gelesen, dass im DRT 5 kaum Polster seien. Der Maven ist, abgesehen vom Stirnbereich (Schweißabfluss aus Silikon) mit den antibakteriellen Polstern ausgekleidet...
  14. I

    Downhill World Cup 2023 – Lenzerheide: Feinste Technik-Leckerbissen aus der Boxengasse

    Erinnere mich dunkel daran, dass Bernard Kerr in einem seiner Videos ?letztes Jahr? etwas davon erzählte, den Athertons zwei ihrer Räder abgekauft zu haben.
  15. I

    „How to ride a bike better“: Dank Pumptrack besser MTB fahren – das sagt Aaron Gwin

    Ok, das scheint sich zum Altherrenthread zu entwickeln ;) Ich (43) habe mir auch vor nem Jahr nen gebrauchten DJ gekauft, weil sie hier 1 km entfernt einen Asphaltpumptrack im März gebaut haben. Mittlerweile gibt es noch zwei weitere aus Asphalt, die so ca. 20-30km entfernt sind und zwei weitere...
Zurück
Oben Unten