• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von inet_surfer88

1. I

Hardtail mit XT Schalthebel gesucht, warum oft nur Deore?

Hallo, ich habe jetzt ein Bike bestellt, Stevens mit komplett XT und Alurahmen. Jetzt muss es nur noch geliefert werden. Das Carbon das ich im Blick hatte war schon nicht mehr zu haben da ausverkauft. Das hat die Entscheidung natürlich erleichtert 🙂🙂 Zum Thema Carbon habe ich jetzt noch mit...
  2. I

Danke für das Angebot. Aber ich tendiere schon eher zu Neukauf. Ich schaue mir die Angebote nochmals durch und lasse den Schalthebel mal außen vor, zwecks nachträglicher Austauschmöglichkeit. Das erweitert die Auswahl dann enorm. Oder das Stevens mit XT.
  3. I

Ganz so würd ichs nicht ausdrücken. In aller erster Linie will ich schon die pragmatische Lösung, wobei das ja jetzt eigentlich schon geklärt ist. Entweder das Stevens mit komplett XT oder halt ein anderes was mir zusagt und dann die Hebel vom Händler tauschen lassen. Zusätzlich interessiert es...
  4. I

Das wird bei mir auch links liegen bleiben. Das Problem ist das man z.B. bei Cube, wobei das auch bei einigen anderen Herstellern gilt zum Teil nicht mehr als 1500€ für ein Hardtail Alu ausgeben kann, selbst wenn man will. Es gibt nach oben einfach nicht mehr. Und da ist dann längst nicht alles XT.
  5. I

OK, danke für die Info. Das sollte möglich sein. Wobei ich eh zu denen gehöre welche die Klemmung nicht bis "zum Anschlag" zuknallen. Die Kunststoffklemmung wird ja auch nicht die ganz großen Kräfte vertragen. Ich drehe immer leicht an und schleiße das Ding dann mit dem Schlüssel ab. Dann dreht...
  6. I

Nun, was heißt "so toll"?? Ich sag mal so, wenns das Bike das ich aktuell fahre nicht hätte würde ich es wahrscheinlich auch nicht vermissen. Aber man gewöhnt sich halt dran. Und wenns das neue Bike nicht hat kommt die Sehnsucht nach dem alten 😉😉
  7. I

Das ich den Unterschied zwischen XT und SLX bzw. Deore als Hobbybiker nicht merke davon bin ich auch überzeugt. Das einzige Alleinstellungsmerkmal im Vergleich der 3 Gruppen wo es mir dann auffällt ist das mit den 2 Gängen Richtung schwer. Das kann die SLX nicht, hab ich gecheckt. Richtung...
  8. I

Das die das wegen dem Sparen machen ist schon klar, aber man könnte ja auch umgekehrt sparen. Die besseren Schalthebel verbauen und dann einen einfacheren Umwerfer. Ich hab mal schnell die Preise überflogen, da würden die sogar noch den ein oder anderen Euro mehr sparen. Wobei wir jetzt die...
  9. I

Hallo, ich fahre derzeit ein Stevens Tremalzo aus 2016 mit Deore Bremsen und XT Schalthebel/Umwerfer. Jetzt soll ein weiteres MTB her. Wieder ein Hardtail. Vorzugsweise ein Alu-Rahmen wegen dem Preis und weil ich schon öfters gehört habe das Carbon-Rahmen wohl anfällig wären bei stürzen. Wobei...
Zurück