• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von inf1nity

1. I

Disc Brake bei 95kg Gewicht sinnvoll oder V-Brake dicke ausreichend?

Ich stelle mir folgende Frage: Person A: 70kg Person B: 100kg Bremse A schafft bei Person A theoretisch 10m/s. Bremse A schafft bei Person B theoretisch 5m/s. Bremse B schafft bei Person A theoretisch 20m/s. Bremse B schafft bei Person B theoretisch 8m/s. Bremse A ist hierbei z.B. eine V-Brake...
  2. I

Hm na gut also Gabel brauche ich nicht der Rahmen hat komplett eine Aufnahme für Disc Brakes. Neuer Laufradsatz dürfte doch mit 200€ erledigt sein oder? Ich mein er muss ja keine tierisch teuren Laufräder haben (jedenfalls am Anfang). Mir geht es um Sicherheit dabei wenn er im Westerwald...
  3. I

Hallo, mein Vater möchte wieder nach vielen Jahren mit dem MTB-Fahren anfangen. Zur Verfügung steht ein SuperV500 von CD. Da sind ein paar Tektro/Noname V-Brakes dran. Der Rest ist soweit in Ordnung bzw. den Dämpfer werde ich die Tage tauschen (schon ausgesucht). Jetzt stellt sich mir...
  4. I

Manitou Swinger SPV 3-Way Air Service

Hallo, ich würde gerne wissen woran ich erkenne, dass mein Dämpfer mal wieder zum Service sollte. Sollte ich gewisse Intervalle auch bei langer Standzeit des Fahrrads einhalten? Was wird denn da seitens des Händlers bei einem Service gemacht? Wie viel darf der Spaß kosten? Kann man das...
  5. I

Suche Biker aus dem WW (Westerwald)

Hallo ... von mir aus sind es ca. 14km bis zu Dir ... Bad Mbg ... Für Wochenendtouren wäre ich schon zu haben muss nur zum Studieren wieder unterhalb der Woche nach Frankfurt und werde nicht jedes Wochenende nach Hause kommen. Sollte das dennoch interessant sein für Dich, so meld dich doch mal...
  6. I

CD Jekyll '01 + Mavic Crossmax ST '07 geht?

Hallo, wie der Betreff schon sagt habe ich ein CD Jekyll aus 2001 und möchte auf 6-Loch umrüsten daher steht der Kauf eines neuen Laufradsatzes an ... Passt der Mavic Crossmax ST Laufradsatz aus diesem Jahr ? PS: Ich habe keine Lefty. Gruß Christian
  7. I

v-brake wechseln?

Irgendwo hatte ich gelesen, dass es ein System gibt, bei dem man nur die Beläge tauscht aber die restlichen Einstellungen wie den Abstand zur Felge etc. nicht verändert. Ist diese Avid Single Digit 7 Bremse so ein System? Wenn ja welche Beläge gibt es da die passen?
  8. I

v-brake wechseln?

Kannst du mir denn mal sagen ob die überhaupt was taugen die Laufräder oder ob die nicht so das wahre sind?
  9. I

v-brake wechseln?

Also werde ich mir dann auf jedenfall mal die Avid Single Digit 7 kaufen bei actionsports für 79€ ... denke das ist gut das Angebot. Soll ich mir direkt noch andere Bremsbeläge mitbestellen? Und weshalb wolltest du wissen was ich für Laufräder habe? Der Rahmen hat keine Aufnahme für eine...
  10. I

v-brake wechseln?

Coda 500 Naben und Mavic X221 Felgen ... Speichen hab ich keine Ahnung ... Ist halt so wie ich es damals gekauft habe.
  11. I

v-brake wechseln?

verschrieben ... Aber der Rahmen ist halt schon nicht übel und die Federgabel auch nicht sooo schlecht von daher werde ich es kaum für 50€ verkaufen und dann nen teures neues holen oder wie seht ihr das? Also das Rad komplett halt ...
  12. I

v-brake wechseln?

Also ich hab das Bike in '99 oder so gekauft für 1600DM ... nachdem ich den Händler lang genug genervt hatte ... 2000DM war sein normaler Verkaufspreis. Die restlichen Komponenten an dem Dingen sind halt net so sonderlichst gut aber immerhin das Schaltwerk ist mittlerweile XT. Aber der Rahmen...
  13. I

v-brake wechseln?

Ich hab kurz die Links korrigiert ... aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was das für ne Bremse ist ... Auf den Bremshebeln steht TEKTRO drauf aber auf der restlichen Anlage gar nix ... Christian
  14. I

v-brake wechseln?

Hallo, kurz vorweg 3 Bilder meines bikes... CD F500... http://img129.imageshack.us/my.php?image=p1000527yl8.jpg http://img129.imageshack.us/my.php?image=p1000529cn3.jpg http://img129.imageshack.us/my.php?image=p1000530ko1.jpg Ich bin zeitweise wenn es in steilere Regionen geht immer ein wenig...
  15. I

CD F500 ('98 oder '99) Lohnt sich das Aufrüsten?

Hm das stimmt schon alles ... Problem ist, dass ich es nicht verkaufen möchte und wenn ich mir ein neues hole meine Eltern dann ausflippen weil so schon kein Platz mehr im Keller ist (der mutiert immer mehr zum Fahrrad-Keller). ... und für ein ordentliches Taurine (Hardtail) würde ich mich...
Zurück