Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ahoi,
möchte ein Fixie auf den wohl bekannten 725er Leader Rahmen aufbauen und bin nun auf der Suche nach den passenden Laufrädern. Hier meine Anforderungen:
- 28" / 700c
- Hochflansch
- Schwarz (am liebsten Matt)
- Mindestens vorne mit abgedrehter Flanke (ebenfalls schwarz!)
Gefunden habe...
hallo emil,
vielen dank für deine ausführliche antwort!
ich hab in einem anderen forum gelesen dass bei der alfine nabe der 5te gang der sog. direkt gang ist und man sich möglichst seinen normal fahrenden gang darauflegen sollte (ich hoffe ihr/du verstehst was ich meine).
jedenfalls hab ich...
du hast natürlich völlig recht, ich habs falsch beschrieben. ich hab 3 kettenglieder rausgenommen und dann ein kettenglied, welches man öffnen/schließen kann, wieder reingesetzt.
wahrscheinlich eine möglichkeit, aber mit 150euro eine ziemlich teure.
mir würde reichen wenn ich wüsste welches ritzel hinten zu meinem 44er kettenblatt vorner passt, kann man das berechnen oder gibt es hierzu tabellen?
nabend,
ich will kurz den typischen "leidensweg" eines anfängers schildern:
angefangen hat alles, dass ich mein cube mit einem chainglider ausstatten will um meine kette ein wenig mehr zu schützen und die wartungsarmut noch ein stück zu erhöhen.
also flugs nachgeschaut welche...
nabend,
habe über google zu euch gefunden und wollte daher hier gleich mal die gelegenheit nehmen und mich vorstellen:
ich heisse jan, bin 24 und fahre seit kurzem ein cuber hooper mod. 2008 crossbike.
habe mich vorher nicht wirklich mit fahrrädern beschäftigt, aber bin jetzt total auf die...