• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von infors

1. I

Vor- und Nachteile von Routen und Tracks beim Radfahren

Hallo. Aber ihr stimmt mir zu, dass ich mit Tracks nie die Ankunftszeit und die anderen Statistiken berechnet bekomme. Richtig? Und was mich wirklich interessiert ist das Piepsen beim abbiegen. Wiso piepst es bei euch wenn ihr abbiegt und bei mir nicht beim fahren eines Tracks. Bei einer...
  2. I

Hallo Rob. Finde ich nett, dass du dich beteiligst. Also bei mir hat das Navi bislang noch nicht gepiept bei einem Track. Muss ich da vielleicht noch was aktivieren? Oder muss ich einen Wegpunkt eingeben an der Abbiegungsstelle, so dass es auch bei einem Track piept? Also wenn ich am PC...
  3. I

Hallo. Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet GPS, bin aber mit dem Fahrrad schon geplante Routen und Tracks abgefahren. Eine autoroutingfähige Karte habe ich nicht. Ich plane am PC die Routen und Tracks sehr detailiert, mache also an jeder Abgabelung einen Punkt. Mir wurde immerzu empfohlen...
  4. I

Paßt Autoventil auf Mavric 117 Felge?

Ich denke, dass er paßt. Kann man schon von passen reden, wenn das Ventil durchpaßt? Das war zumindest der Fall bei der Mavric 117 Felge. Wenn jemand die selbe Felge fährt mit Autoventil wäre ich sehr dankbar mal seine Erfahrun zu hören. Gruß infors
  5. I

Paßt Autoventil auf Mavric 117 Felge?

Hallo. Nachdem ich eine Schlauchpanne mit dem MTB hatte habe ich probiert den Schlauch meiner Freundin mit einem Autoventil in die Mavric 117 Felge zu bauen. Das klappte komischerweise auch, obwohl ich vorher ein Sclaverand Ventil hatte. Eine kurze Strecke bin ich mit dem Autoventilschlauch...
  6. I

Garmin Topo Espana V.2