• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von infors

1. I

Vor- und Nachteile von Routen und Tracks beim Radfahren

Hallo. Aber ihr stimmt mir zu, dass ich mit Tracks nie die Ankunftszeit und die anderen Statistiken berechnet bekomme. Richtig? Und was mich wirklich interessiert ist das Piepsen beim abbiegen. Wiso piepst es bei euch wenn ihr abbiegt und bei mir nicht beim fahren eines Tracks. Bei einer...
  2. I

Hallo Rob. Finde ich nett, dass du dich beteiligst. Also bei mir hat das Navi bislang noch nicht gepiept bei einem Track. Muss ich da vielleicht noch was aktivieren? Oder muss ich einen Wegpunkt eingeben an der Abbiegungsstelle, so dass es auch bei einem Track piept? Also wenn ich am PC...
  3. I

Hallo. Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet GPS, bin aber mit dem Fahrrad schon geplante Routen und Tracks abgefahren. Eine autoroutingfähige Karte habe ich nicht. Ich plane am PC die Routen und Tracks sehr detailiert, mache also an jeder Abgabelung einen Punkt. Mir wurde immerzu empfohlen...
  4. I

Paßt Autoventil auf Mavric 117 Felge?

Ich denke, dass er paßt. Kann man schon von passen reden, wenn das Ventil durchpaßt? Das war zumindest der Fall bei der Mavric 117 Felge. Wenn jemand die selbe Felge fährt mit Autoventil wäre ich sehr dankbar mal seine Erfahrun zu hören. Gruß infors
  5. I

Paßt Autoventil auf Mavric 117 Felge?

Hallo. Nachdem ich eine Schlauchpanne mit dem MTB hatte habe ich probiert den Schlauch meiner Freundin mit einem Autoventil in die Mavric 117 Felge zu bauen. Das klappte komischerweise auch, obwohl ich vorher ein Sclaverand Ventil hatte. Eine kurze Strecke bin ich mit dem Autoventilschlauch...
  6. I

Garmin Topo Espana V.2

Habe die Karte bei activasat.com bestellt. Hat alles sehr schnell geklappt und völlig reibungslos - ein bischen Englisch sollte man schon verstehen und schreiben.
  7. I

Maximale Anzahl von Routingpunkten beim Garmin GPSMap 60csx

FInde ich ja nett, dass du antwortest, aber ich weiß ja gerade nicht wie ich diese Meldung mit der Reduzierung der Punkte auf 500 wegbekomme. Deshalb frage ich doch extra. Habe im Handbuch auch schon geblättert. Das brachte mich nur leider auch nicht weiter.
  8. I

Hmmm. Und was bedeutet das dann für mich? Wie kann ich den am PC geplanten Track in Mapsource umbenennen, so dass ich keine Reduzierung der Trackpunkte bekomme beim Überspielen des geplanten Tracks via Mapsource?
  9. I

Nochmal zu meinem Problem mit der Kürzung auf 500 Punkten. Ja, ich habe einen Track geplant. Ich habe aber noch nichts in Mapsource gefunden, womit ich die gespeicherte Datei in ACTIVE LOG umbenennen kann. Oder kann ich die Datei ganz einfach auch über die Windows Oberfläche umbenennen? Im...
  10. I

Ich finde keine Brille mit transparenten und dunklen Wechselgläsern

Hallo. Meine Ausrüstung für Mallorca nimmt nach und nach zu. Was mir aber noch fehlt ist eine Brille mit Wechselgläsern bis 150 Euro. Bei Sportcheck hatte ich mich schonmal beraten lassen, aber die hatten nur Brillen mit orangenen und dunklen Wechselgläsern. Kann mir jemand einen Tipp geben...
  11. I

Kann ich einen Faltreifen kaufen? Hatte bislang immer nur Stahlrahmen

Hallo. Ich möchte mir einen anderen Mantel kaufen. Dieser wird als Faltmantel angeboten. Da ich bislang noch keinen Faltmantel hatte weiß ich nicht, ob dieser an mein 26 Zoll MTB draufpaßt. Braucht man für Faltmäntel eine spezielle Halterung oder zieht man die normal auf das Laufrad wie bei...
  12. I

Garmin Topo Espana V.2

Hallo. Ja, habe Sie vor ein paar Tagen installiert. Macht für mich als Anfänger einen normalen Eindruck. Die Strecken die ich fahren wollte sind alle drauf. Ich mußte ca. 175 Euro inkl. Versand Zahlen.
  13. I

Geplanten Track in Google Earth sehen über Mapsource->andere Tracks erscheinen auch

Hallo. Ich schaue mir gerne die Tracks in Google Earth an, die ich in Mapsource geplant habe. Leider werden auch immer wieder alte Tracks angezeigt in Google Earth. Warum ist das so und wie schaffe ich das, dass nur der aktuelle Track in Google Earth angezeigt wird und nicht auch zusätzlich die...
  14. I

Danke euch! Einen Überblick der verschiedenen Funktionen habe ich schon mal bekommen, dank euch. Habe gerade mal die Strecke, die ich als Route geplant habe und mir beim Übertragen angezeigt wurde, dass die Route gekürtzt wurde nochaml als Track eingegeben, da man beim Track ja mehrere...
  15. I

Also ich habe bisher beides mal probiert, sowohl Tracks als auch Routen, und sehe keinen Unterschied bis auf die Darstellungsweise. Es scheint nur ein anderer Begriff zu sein. Warum wird denn dann überhaupt das Planen von Routen und Tracks angeboten? Es würde doch eins von beiden reichen.
Zurück