Aktueller Inhalt von Infoss

1. I

Scheibenbremse einstellen

Habe das Radon ZR Team 5.0 gekauft mit einer "Hayes Stroker Ryde 160/160mm" Scheibenbremse. Für den Transport habe ich beim vorderen Rad den Schnellverschluss geöffnet. Jetzt muss ich die Scheibenbremse vorne neu einstellen. Ist das normal, dass man die Scheibenbremse jedesmal neu einstellen...
  2. I

Radon ZR Team 5.0 Rahmengröße ?

Werde mir wohl ein Radon ZR Team 5.0 bestellen. Aber welche Rahmengröße ? 178 cm groß, 82 cm Schrittlänge, 75 Kg, Berechnung ergibt knapp über 18 Zoll. Einsatz für eher steilere Forstwege. 18 Zoll ok oder doch eher 20 Zoll ?
  3. I

MTB leicht + günstig: MTB Coal ?

Natürlich ist es immer ein Kompromiss und der sieht momentan so aus, dass es nicht viel teurer als das Radon Bike wird. Das hat 12,6 Kg und dürfte für meine Zwecke (Forstwege, Wanderwege) geeignet sein. Wenn ich irgendwann mal mehr will, dann muss ich mir was anderes zulegen. Hast du bessere...
  4. I

Die Ansprüche sind wirklich nicht so groß. Was würdest du denn empfehlen ? Bzw. was findest du am Radon nicht so gut ?
  5. I

"Gewicht/ Weight: bei Gr 49cm ca. 13,2kg" ... steht beim Blue. "Das Radon Team 5.0 fällt auf jeden Fall sehr sehr kurz aus." - also doch eher 20 Zoll ? Werde heute mal Schrittlänge messen.
  6. I

Inzwischen habe ich ein Radon ZR Team 5.0 ins Auge gefasst: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0_id_15284_.htm Gefällt mir optisch besser und dürfte auch etwas besser sein, oder ? Zur Größe - bin 178 cm groß, 75 Kg, eher lange Arme und Beine: für steilere Wege dürfte 18 Zoll...
  7. I

"viel schwerer kann man ja auch kaum bauen." 1 Kg weniger kostet wahrscheinlich einen 1000er mehr, oder ?
  8. I

"bei über 500,-euro..." Es geht um unter 500 Euro.
  9. I

Für günstige MTB's < 500 Euro schon.
  10. I

Hallo, ich suche ein günstiges und leichtes MTB für steilere Bergauffahrten (bergab eher gemütlich). Dazu habe ich bei Ebay MTB's von Coal gefunden. Z.B.: MTB Coal Red mit 11,8 Kg. Was haltet ihr davon ? Ist das prinzipiell geeignet ? Ausstattung: Rahmen / Frame: MTB Hardtail Coal "RED"...
Zurück