Aktueller Inhalt von inge10

1. inge10

29er Galerie

so nun ist mein Selbstaufbau abgeschlossen "NINER Air9 RDO" Erste Ausfahrt auch super überstanden
  2. inge10

Steuersatzlager in Carbon Rahmen?

Hallo, vielen dank für die Rückmeldungen. Steuerlager und die Gabel sind nun verbaut. Ich habe es an der Rahmenseite leicht eingefettet. Die Innenseite und das Lager selbst haben ordentlich ihr "Fett abbekommen" ;) Das PF30 Innenlager besorgt mir mein Händler des Vertrauens und presst es mir...
  3. inge10

Danke für die Antworten. Die Montagepaste klingt ja vielversprechend. Fett für innen und die Paste auf die kontaktflächen zum Carbon Bis dann Thoralf Edit: Super Auflistung Sharky! Mit dem Innenlager werde ich mal rumprobieren. Also nix rein ist wohl wirklich nicht zu empfehlen. Erstmal mit...
  4. inge10

Hallo, endlich ist es soweit, mein erster Komplettaufbau. Leider bin ich im Umgang mit Carbon Rahmen noch unerfahren. Hier mal ein Paar fragen dazu. Rahmen "Niner Air9 RDO" Der Steuersatz war direkt mit dabei und ist "integriert" betitelt. Ich kann den also ohne Einpressen einbauen. Aber...
  5. inge10

niner air 9 rdo oder santa Cruz Highball 29

Hallo liebe Leute, in den nächsten Wochen möchte ich mein erstes Projekt mit einem Komplettaufbau starten. Es soll ein 29ger Carbon HT werden. Nach einiger Suche sind mir zwei schöne Rahmen aufgefallen. -Niner Air9 RDO in licorice carbon (schwarz) -Santa Cruz Highball 29 Gibt es eigentlich...
  6. inge10

Rock Shox Reba RL 100mm Ferderweg nach Unfall

nachdem ich den Ring entfernt habe und die Stange samt Inhalt aus dem Rohr ziehen wollte
  7. inge10

leider konnte ich nichts finden was darauf schließen lässt. Nur die die Teile der Luftseite sind mir beim herausnehmen entgegengeflogen. Die waren wohl ziemlich lose auf dieser Luftführungsstange drauf.
  8. inge10

Vielen Dank für Eure Tipps. Leider haben diese keinen Erfolg beschert. kleines Update: hab die Gabel komplett auseinander gebaut inkl. Solo Air Einheit und Druckstufendämpfer. Hab alle O-Ringe und Staubdichtungen getauscht (Wartungskit war beim Kauf dabei) alles gereinigt und neues Fett bzw. die...
  9. inge10

stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?? das ist doch ne SoloAir Gabel. Ich dachte die hat kein Ventil für negativ. Ihr meint doch sicherlich an der rechten Seite, wo man unten diese Drehschraube mit der Schildkröte und dem Hasen hat ;)
  10. inge10

vielen Dank für die promte Antwort. Was den Unfall angeht, kann ich Dich beruhigen, da ist noch ne ganze Menge mehr kaputt gegagen. Aber den Tip mit dem auseinanderziehen werde ich heute Abend mal umsetzen.
  11. inge10

Hallo an Alle! Leider hatte ich am 14. April einen Unfall, wo mich ein Auto tuschierte. Bei genauer Begutachtung der Gabel (Reba RL Mod. 2015) ist mir aufgefallen, dass ich nur noch einen Abstand zwischen Staubabstreiferdichtung und dem oberen Gabelbein 9 cm habe (im unbelasteten Zusand). Ich...
  12. inge10

Hat jemand schon mal XT Kurbel (785/2-fach) mit 22 - 38 gefahren?

ich kann hier auch nur die die 22/36er Fraktion unterstützen. Für ein 29ger HT was viel bergauf bewegt wird, ist das eine sehr ordentliche Übersetzung. Wenn man sein MTB im Wald bei Matsch und kernigem Gelände bewegt, kommt man eh kaum auf Geschwindigkeiten jenseits der 30km/h. Wenns bergab...
  13. inge10

29er Galerie

Ich hab auch nen Schneebild und Eins von gestern.... da war der Schnee dann schon wieder weg ;)
  14. inge10

2x10 Fach mit 22/36 welche Kurbel oder Blätter

@Trail Surfer mit welcher Kette hast du denn die Sram 22/36 gefahren?
  15. inge10

2x10 Fach mit 22/36 welche Kurbel oder Blätter

Ich habe noch ne Reklamation bei Shimano offen und werde höchstwahrscheinlich mit anderen Shimano Produkten entschädigt. Es geht da so in Richtung XTR Umwerfer und XTR Schaltwerk. Die Kohle ist ja eh schon ausgegeben dafür. Wenn man das noch mit einem XTR Schalter veredelt und ne Sram X9 oder XO...
Zurück