Aktueller Inhalt von Ingo_PI_ROPE

1. Ingo_PI_ROPE

Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

Hi, du kannst uns gern anrufen, dann können wir drüber reden. Auch bin ich sehr gespannt, wer dir davon abrät und vor allem warum. LG Ingo
  2. Ingo_PI_ROPE

Nur für uns 😉
  3. Ingo_PI_ROPE

Alles klar. Mein Kollege wird sich bei dir melden. Wir sind immer abhängig von Newmen gewesen. Irgendwann haben wir uns dazu entschieden, komplett auf der aktuellen Nabe aufzubauen. Jedoch gibt es zwei Generationen, die nicht kompatibel sind. Das kommt ganz auf die bei dir verwendete...
  4. Ingo_PI_ROPE

Das ist nicht die aktuelle Nabe von uns. Wende dich bitte direkt an uns und wir finden eine Lösung.
  5. Ingo_PI_ROPE

Du kannst uns direkt anschreiben, bzw. selbst schauen, welchen Nabentypen du direkt hast. Newmen hat, so weit ich weiß, noch die Freiläufe. Findest du in unterschiedlichen Onlineshops.
  6. Ingo_PI_ROPE

Pi Rope, Berg und Nonplus: Der 913 Gramm XC-Laufradsatz

Das Problem kenn ich 😉
  7. Ingo_PI_ROPE

Pi Rope, Berg und Nonplus: Der 913 Gramm XC-Laufradsatz

Hi Felix, ich gebe dir Recht. Jedes Design bringt andere Eigenschaften und jeder Hersteller legt seinen Fokus auf andere Aspekte. Wir haben alles ausgiebig getestet und auch mit Querkräften untersucht. Sowohl die Berg Variante, als auch sämtliche Duke Varianten funktionieren hervorragend. Beide...
  8. Ingo_PI_ROPE

Im Zweifel schreibst du uns eine Mail auf info@
  9. Ingo_PI_ROPE

Hallo, tut uns wirklich leid, dass wir Verwirrung stiften. Wir arbeiten aktuell intensiv an unserem Webauftritt, wodurch Irreführungen hoffentlich der Vergangenheit angehören. E-Ready ist die aktuelle Newmen Nabe und dir Light Variante ist die neue Nabe, die wir von NONPLUS geliefert bekommen...
  10. Ingo_PI_ROPE

Nonplus Components GEN2 MTB-Laufräder & Naben: 170 g-Nabe trifft auf Kegelverzahnung

Man hat immernoch ausreichend Schlüsselweite um die Speiche festzuhalten. Es geht bei unseren Laufrädern nicht nur ums Gewicht. Du kannst es gern ausprobieren. VG
  11. Ingo_PI_ROPE

Nonplus Components GEN2 MTB-Laufräder & Naben: 170 g-Nabe trifft auf Kegelverzahnung

OK, kannst du das mit Versuchen und Werten untermauern? Gibt es dazu direkte Daten? Wie gesagt, wir haben mit unseren Speichen dazu Steifigkeitsmessungen unternommen.
  12. Ingo_PI_ROPE

Sämtliche Speichen haben eigentlich Probleme mit dieser Überkreuzung. Habt ihr euch mal ein viel zu weich eingespeichtes Laufrad angeschaut? Also, ich meine, wenn ihr dieses auseinanderbaut, dann könnt ihr deutliche Einarbeitungsspuren sehen. Diesem Problem wollen wir von vornherein entgegnen...
  13. Ingo_PI_ROPE

OK, dann hast du selbstverständlich gewonnen. Wir haben uns mit ihnen 2018 oder 2019 auf der Eurobike unterhalten. Damals war es ein sehr konstruktives Gespräch, wie ich fande. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich allerdings schon ihre Kunden an uns gewandt. Was schwebt dir als Gewinn vor :D
  14. Ingo_PI_ROPE

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Du hast mit deiner Vermutung vollkommen Recht. Wir haben bei der Konstruktion der Speiche uns selbstverständlich an den Steifigkeiten von Stahlspeichen angelehnt. Auch in diesem Bereich gibt es Unterschiede. Laut unseren Erkenntnissen, haben wir eine höhere Steifigkeit als eine CX Ray. Wenn es...
  15. Ingo_PI_ROPE

OK, sagst du uns, seit wann Berd produziert?
Zurück