Aktueller Inhalt von ingohill

1. I

Rock Shox Reverb // Aufbaumaß

Vielen Dank für die Antworten, das ist genau das, was ich wissen wollte.
  2. I

Rock Shox Reverb // Aufbaumaß

Hi, könnte mir jemand sagen, wie hoch (im mm) die Reverb über das Sattelrohr hinausragen muss? Also der minimale Abstand Ende Sattelrohr bis zum Sattel. Vielen Dank im Voraus! Mit Gruss, Ingo
  3. I

Canyon Strive AL 9.0 Race in M

Zum Verkauf steht ein Canyon Strive AL 9.0 Race in M, ca. 4-6 Wochen alt; habe festegestellt, dass ich doch lieber Dirt fahre. Der Link zur Anzeige...
  4. I

Neues Fahrrad gesucht

Es ist das Strive AL 9.0 geworden. Die eingeschränkte Bikeparktauglichkeit ist mir bewußt und stellt kein Hindernis da. Bestellt ist es, warte nun auf die Lieferung.
  5. I

Neues Fahrrad gesucht

Vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps, die haben mir sehr geholfen. Am Ende habe ich mich das Strive von Canyon, ProPain und Trek in der Auswahl gehabt und mich aufgrund von Gewicht und Ausstattung für Canyon entschieden.
  6. I

Protektoren

- 661 Riot - 661 Rage - POC - O'neal Sinner TSG Noise Dive Hier ein Test mit einigen Kandidaten: http://www.mtb-news.de/news/2012/11/17/ibc-knieschoner-test-teil-2-mit-raceface-oneal-sweet-protection-und-scott/
  7. I

Neues Fahrrad gesucht

Also wenn jemand ein Komplettbike weiß, welches die folgenden Merkmale vereint, ist dieser mein Held des Tags und bekommt ein "WOW" - Lockout am Lenker - Absenkbare Sattelstütze (RockShox) - Ein Kettenblatt vorne inkl. Führung - Federweg max. 160 - Fully - Unter 13.5 KG Ich sage schon mal Danke...
  8. I

Neues Fahrrad gesucht

So, mit den Links habe ich mich beschäftigt und war am WE in Koblenz bei Canyon. Das Strive 9.0 Race bin ich Probe gefahren, es passt optimal und die Ausstattung ist der Hammer. Leider ist war es ausverkauft, als ich es bestellen wollte.
  9. I

Neues Fahrrad gesucht

Wow. Vielen Dank für die vielen Links, einige davon kenne ich noch nicht.
  10. I

Zuviel Bezahlt im Bikemarkt?

Von einem Kaufvertrag kann man aufgrund arglister Täuschung zurücktreten. Das Problem wird nur sein, dass der Verkäufer dies zugeben müsste, bzw. das der Mangel vor Kauf schon vorhanden war. Prinzipiell ist ein Kauf aus der Ferne immer schwer und wenn der Verkäufer auch nicht ambitioniert ist...
  11. I

Neues Fahrrad gesucht

Stimmt, hast Recht :) Schrittlänge: 75cm Budget: bis 3000€ Fully gerne, max. 160mm Federweg Einsatz: kleinere Touren, Trails ein wenig Street
  12. I

Beratung für Erstausstattung Selbsthilfewerkstatt

Hi, mit Preisen bzw. Sets kenne ich mich nicht so aus, jedoch finde ich Deine Liste sehr gut. Fehlt in Deiner Liste jegliches Zubehör für die Wartung von Federgabeln und hydraulischen Bremsen, bzw. das Werkzeug, um die Aufnahme zu fräsen? Wichtig finde ich persönlich noch eine frei...
  13. I

Neues Fahrrad gesucht

Stimmt, bei Twitter kennt man das unter "Followerpower" und in Foren unter "Beitrag". Gute Ratschläge, Erfahrungen und Meinungen. Ich habe geschrieben was ich will, bzw. die Grenzen in denen ich mich bewegen möchte und woher ich komme.
  14. I

Neues Fahrrad gesucht

Ich habe doch geschrieben, was ich mir vorstelle.
  15. I

Neues Fahrrad gesucht

Hi, ich habe schon viel Zeit im Netz, bei diversen Firmen gestöbert und in Foren gelesen, weitergebracht hat es mich jedoch leider nicht. Nach verletzungsbedingter mehrjähriger Zwangspause, habe ich mich mal wieder auf mein Dirtbike gesetzt und bin ein wenig gefahren. Relativ schnell habe ich...
Zurück