Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ab Montag sind auf der Bergstraße zum Altissimo Bauarbeiten bis Ende Ende Bauarbeiten. Scheinbar mit Sperrung. Heute waren sie bei ca. 1000-1300 hm zugange.
Ich habe den Ladestrom extra recht niedrig gewählt, weil ich dieses Teil an meinem iPhone betreibe, welches am USB C Port maximal 4,5 W ausgibt. Hier wollte ich nichts überlasten. Das Teil dient ja auch nur dazu im Notfall mal den Akku auf einer Tour nachzuladen.
Aus diesem Grund wird eine 2S Lade Platine verwendet. Diese benutzt einen ganz normalen Lade Algorithmus für Lithium Batterien. Wie ist auch der Sram Lader macht.
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass eine Konstante Spannung mit vor Widerstand anliegt. Der Widerstand auf der Platine muss...
Hier noch die Information um den Ladestrom einzustellen, ist leider nur sehr schwer auffindbar hier. Irgendwo auf einer russischen Seite habe ich es gefunden liegt daran dass das Board überall ohne die Chip Bezeichnung verkauft wird, welche FM4256 ist.
Es ist absolut wichtig, den Widerstand zu...
Hallo zusammen, sorry für die späte Antwort hatte keine Benachrichtigung eingestellt und war ewig nicht eingeloggt.
Ich habe folgende 2s Lade Platine verwendet:
https://a.aliexpress.com/_EujInsw
Diese habe ich etwas kleiner geschnitten.
Dazu einen USB C Stecker Männlich.
Beim Kauf muss...
Weitere Bilder kann ich die Tage machen.
Habe auch ein Vergleichsvideo/Gif:
Die Außermittigkeit ist dadurch bedingt, dass ich das Teil wegen dem Prototypstatus so einfach wie möglich halten wollte.
Ich denke die anderen Servowave Hebel sind ähnlich aufgebaut. Sollte passen bzw. das Prinzip...
Hallo zusammen,
aus der Bastellaune heraus habe ich eine neue Servowave Wippe für die Saint Hebel konstruirt die den Leerweg verkürzt.
Man sieht, dass die Wippe oben rechts eine größere Steigung hat als das original. Das sorgt dafür, dass weniger Hebelweg dazu genutzt werden die Beläge an die...
Hallo zusammen,
zwei Fragen zu denen ich nichts gefunden habe:
kennt jemand den Messwert vor/bei Verschleiß der Transmission Flattop Kette? (größere Rollen)
Hat jemand eine Zugwaage und könnte für mich mal das Losbrechmoment der Dämpfung am X0 Schaltwerk messen? Mir kommt diese bei meinem...
Hallo zusammen,
ich habe etwas gebastelt. Vielleicht ist es für jemanden interessant zum nachbauen.
Mich hat es immer gestört keinen zweiten AXS Akku zu besitzen, hatte jedoch keine Lust mir einen zu kaufen. Auch habe ich schonmal das originale sperrige Ladegerät vergessen. Also musse eine...
Thema GPS/Karten am Lago:
Kennt jemand eine (ggfs. kostenlose GPS App) mit den Wegnummern am Gardasee? Ich nutze vorwiegend Komoot ohne sportspezifische Karten da dies im Abo was kostet und mir nicht so viel Mehrwert bietet.
Trailforks hat viele Trails drin zig. Layer aber auch hier habe ich...
Hallo zusammen,
ich bin vom 01.-07.6 in Torbole auf dem Maroadi Campingplatz. Primär mit Freundin aber die ein oder andere Bike Tour ohne diese soll gemacht werden.
Falls jemand in einer ähnlichen Lage ist gerne PN. Ich habe Interesse an technisch schwerem Gelände S2/3 bis S4 (ehem. Trialer)...