• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ingwertee

1. I

Suche toutterrain Streamliner

Hallo, ich schließe mich an: Ich suche einen Streamliner, ich hoffe, das ein oder andere Kind ist jetzt im Frühjahr rausgewachsen.
  2. I

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Crossrad ist wahrscheinlich missverständlich. Das Rad ist schon geländetauglich, auf jeden Fall bis S1, und das besser als manches Einsteiger-"MTB". Mein Sohn hat eines zerlegt, meinem Rad hat die Strecke nichts ausgemacht. Auf unbefestigten Wege fahre ich schon lange. Aber nicht in der...
  3. I

Ach, nach einer Nacht drüber schlafen finde ich, ein bisschen Werbung für den Spessart ist doch auch nicht schlecht :) Hier unter Trailtouren ist unser Programm für nächsten Monate, allerdings in kürzeren Etappen.
  4. I

Das ist mir bewusst. Aber aus Gründen der Anonymität möchte ich nicht verlinken. Komoot sieht alle Strecken, die in Frage kommen, als mittelschwer oder schwer. Ich schau mir den Threat an. Angefangen habe ich mit meinem Cube Crossrad, das war aber sehr grenzwertig. Jetzt fahre ich mit einem...
  5. I

Ich begegne auf unseren Touren hier im Mittelgebirge hauptsächlich Fullys. Ob das sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir die Erfahrung. Und leider kann ich mir ja auch nicht irgendwo ein Fully ausleihen um es auszuprobieren, ich komme ja mit den Füßen kaum auf die Pedale. Ich...
  6. I

Nur bedingt. Die Strecken sind eher kurz, weil wir mit zwei Kleinkindern fahren, maximal 30 bis 40 Kilometer. Das Gepäck zieht jemand anders mit den Kindern mit unserem E-Bike - deshalb brauche ich ein Rad, wenn ich nicht mir meinem Cube Nature fahren will. Das kommt auf Waldwegen schon an...
  7. I

Was hast du genommen? Ich habe lange geschwankt und bin auch immer noch nicht 100 Prozent vom fully überzeugt. Mein Mann und meine Kinder sind absolut begeistert von der Federung. Mir fehlt der Vergleich. Natürlich fährt das Specialized meiner Tochter besser als mein Hardtail-Crossrad, aber...
  8. I

Seufz... wieder nur für kleine Menschen mit langen Beinen. Meine Tochter ist kleiner als ich, fährt aber ein älteres Specialized in S... Mir ist das Rad zu hoch.
  9. I

Der nächste große Cube-Händler ist bei uns die Straße runter. Die Räder sind aber leider zu hoch. Ich bin in Nordbayern. Ich überlege, das Trek zu bestellen und im Zweifel zurück zu schicken. Das ist letztlich nicht teurer, als hinzufahren. Wenn man vor Ort nicht mal einen Kaffee trinken kann...
  10. I

Hallo Aricia, Ja, hier der Link: https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/mountainbikes/trail-mountainbikes/fuelex/fuel-ex-8-xt/p/33000/?colorCode=bluedark_black.
  11. I

Guten Morgen, Ich verzweifle an meinem Fahrradkauf... Ich lese seit einem Jahr immer mal wieder mit hier. Eigentlich hatte ich mich auf ein Vpace Moritz festgelegt und habe auf die nächste Bestellmöglichkeit gewartet. Aber der letzte Newsletter mit dem Hinweis auf 60 Räder mit Lieferung im...
  12. I

VPACE Moritz275 - schon zu klein? Alternativen?

Hallo, ich habe für meinen Sohn in ähnlicher Lage letztlich ein gebrauchtes älteres Fully gekauft. Ein Specialized FSR von 1999, Rahmengröße S ;). Ich habe lange gezögert, ob so ein altes Rad eine Option ist, dann spontan eines in der Nähe angeschaut. Sicherlich auch ein Glückstreffer - das Rad...
Zurück